5:5 und doch verloren!

Julia, Medeea und Paula wurden Vierter bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften
Julia, Medeea und Paula wurden Vierter bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften

Knapper als die B-Schülerinnen des TuS Sundern kann man wohl nicht an einem Platz auf dem Treppchen vorbeirutschen. Nachdem man in der Vorrundengruppe der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften den 2. Platz belegt hatte, ging es ins Spiel um Platz 3 gegen DJK VfL Billerbeck aus dem Westmünsterland. Gegen die Münsteraner entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende stand es 5:5 bei 17:17 Sätzen, folglich mussten die gewonnen Punkte beider Mannschaften ausgezählt werden. Dort unterlag der TuS am Ende allerdings recht deutlich mit 279:312. Dabei wäre zwar durchaus auch ein Sieg möglich gewesen, wenn Paula und Medeea ihr Doppel im 5. Satz gewonnen hätten. Genauso hätte allerdings auch eine 4:6-Niederlage setzen können. Julia konnte ihr Einzel gleichzeitig nämlich ebenfalls nur knapp über die volle Distanz gewinnen.

Die 5 Punkte waren dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung der Sunderner. Medeea und Paula punkteten jeweils doppelt, Julia steuerte einen Punkt bei. 

Auch der vierte Platz ist allerdings schon ein toller Erfolg für die Schülerinnen. Schließlich trafen am Donnerstag im Tischtenniszentrum in Düsseldorf die 5 besten B-Schülerinnenteams aus ganz NRW aufeinander. Schon die Teilnahme war damit keineswegs selbstverständlich. 

Der TuS hat aber am Samstag bei den Schülern eine weitere Chance aufs Treppchen bei den Mannschaftsmeisterschaften. Drücken wir den Jungs die Daumen.