Lisann bei den Verbandsminimeisterschaften!

Nach Erfolgen bei den Kreis- und Bezirksminimeisterschaften trat Lisann König als einzige Sunderner Spielerin bei den Verbandsminimeisterschaften in Neheim an. Mit einem zwölften Platz aller Anfängerinnen in ihrer Altersklasse kann sie durchaus zufrieden sein und eine solche Platzierung lässt natürlich auch Jugendwart Jens Heinemann für die Zukunft hoffen: "Lisann hat sich seit den Kreisminimeisterschaften spielerisch enorm gesteigert. Da kommen in den nächsten Jahren sicher noch einige Erfolge."

In ihrer Fünfergruppe landete Lisann noch auf Platz Drei. Nach langer Pause zu Beginn fand sie nicht direkt in ihr Spiel und nutzte ihr erstes Einzel noch, um sich warmzuspielen. Zusehends wurde sie treffsicherer und so konnte sie schließlich zwei der vier Spiele für sich entscheiden. 
Die ersten Drei jeder Gruppe hatten dann weiterhin Chancen auf den heißbegehrten Titel und die damit verbundene Qualifikation zu den Deutschen Minimeisterschaften. Im ersten Hauptrundenspiel stand Lisann König dann einer bereits bekannten Gegnerin aus dem eigenen Kreis gegenüber: Kristina Haas. Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Vergangenheit war das Spielergebnis völlig offen. Bei zwei Gewinnsätzen fiel die Entscheidung bereits im dritten Satz und Lisann musste gratulieren. In den folgenden drei Spielen konnte das Sunderner Jungtalent noch immerhin einen Sieg einfahren und freute sich bei 22 Teilnehmerinnen nach anfänglicher Enttäuschung schließlich doch noch über ihren tollen zwölften Platz.

 

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zu diesem starken Ergebnis!