Medeea und Basti stark auf Bundesebene!

3. von links: Bastian Steeg vom TuS Sundern
3. von links: Bastian Steeg vom TuS Sundern

Medeea Grozav-Marcu und Bastian Steeg vom TuS Sundern waren in den vergangenen Wochen nicht nur für ihren Verein im Einsatz sondern starteten auch auf Bundesveranstaltungen für den Westdeutschen Tischtennisverband.

Beim 5-Länder-Vergleichskampf in Bennigsen war Bastian Steeg Teil der siegreichen Mannschaft des WTTV. Durch tolle Leistungen der kompletten Abordnung durfte Bastian sich am Ende u.a. über den Gewinn der Gesamtwertung freuen. Mit seiner Schülermannschaft erreichte er Rang 2 hinter den starken Schülern aus Bayern. Im Einzelwettbewerb spielte er zwar stark auf, verlor aber genau im falschen Moment sein erstes Spiel, sodass es nur um die Plätze 5 bis 8 ging. In dieser Gruppe zeigte er dann aber wieder Topform und sicherte sich am Ende einen tollen 5. Platz beim 5-Länderkampf.

 

Medeea trat eine Woche später beim Talent-Cup für den WTTV an. Auch sie spielte stark und gewann zahlreiche Partien. Am Ende reichte es zu Platz 12 unter den immerhin 24 besten C-Schülerinnen aus ganz Deutschland.

 

Wir gratulieren unseren beiden Talenten zu den tollen Leistungen!