Medeea ist Ranglistensiegerin!

Der erfolgreiche Nachwuchs: Veit Bonrath, Felix Teiner, Luca Sanchez, Max Fortmann, Bastian Steeg, Julia Stellpflug und Medeea Grozav-Marcu
Der erfolgreiche Nachwuchs: Veit Bonrath, Felix Teiner, Luca Sanchez, Max Fortmann, Bastian Steeg, Julia Stellpflug und Medeea Grozav-Marcu

Medeea Grozav-Marcu ist die neue Ranglistensiegerin der B-Schülerinnen des Tischtennisbezirks Arnsberg. Gegen die starke Konkurrenz setzte sie sich am Ende mit nur einer Niederlage knapp durch. Dabei war sie am Ende genau einen Satz besser als die Zweitplatzierte Angelina Wulff von DJK Cappel. Ihre einzige Niederlage im Turnierverlauf kassierte sie gegen Angelina Wulffs Schwester Michelle Wulff. 

Aber auch andere Sunderner überzeugten am Wochenende in Annen. Besonders Neuzugang Veit Bonrath machte mit einem überragenden 4. Platz bei den Jungen und Platz 2 bei den Schülern auf sich aufmerksam und unterstrich seine herausragende Verfassung. Neben spielerischer Klasse überzeugte er vor allem auch durch seine kämpferischen Qualitäten und setzte sich beispielsweise über die volle Distanz gegen Lippstadts Abwehrass Tobias Samol durch. Bastian Steeg belegte als B-Schüler bei den Jungen Platz 10, erspielte dabei aber sogar eine positive 5:4- Bilanz. Bei den Schülern wurde er Vierter. Luca Sanchez erreichte Rang 7, Felix Teiner Platz 8 und Max Fortmann Platz 9. Damit waren am Ende 5 Sunderner unter den besten 9 Schülern des Tischtennisbezirks, eine überragende Ausbeute.

Bei den Schülerinnen gingen Medeea Grozav-Marcu und Julia Stellpflug an den Start. Die beiden belegten die Plätze 4 und 5 und beendeten die Gruppe damit auf guten Mittelfeldplätzen. Für beide wäre dabei durchaus mehr möglich gewesen, in entscheidenen Momenten verließen sie aber immer wieder die Nerven.

Bei den Mädchen tat sich Melina Kößling in ihrem ersten Jahr bei den Mädchen erwartungsgemäß schwer. Mit einem Sieg gegen Hanne Schubert aus Menden zeigte sie aber, dass sie in dem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld mithalten konnte.

 

Weiter geht es für einige der erfolgreichen Spielerinnen und Spieler in zwei Wochen bei der Ranglistenqualifikation des WTTV.