Kreismeisterschaften Sonntag

Die Kreismeisterschaften sind vorüber und der TuS Sundern konnte sich einmal mehr als Ausrichter von seiner besten Seite zeigen. Nachdem man schon am Samstag 3 der 4 Jugendklassen für sich entscheiden konnte, folgten am Sonntag zwei weitere Titel im Jugendbereich. Während Bastian Steeg bei den "offenen Sunderner Vereinsmeisterschaften" der A-Schüler triumphierte, setzte sich Julia Stellpflug im Finale der Schülerinnen gegen ihre Mannschaftskollegin Medeea Grozav-Marcu durch. Bei den Schülerinnen war immerhin das Finale fest in Sunderner Hand, bei den Schülern war man sogar schon im Halbfinale unter sich. Das tolle Ergebnis komplettierten Veit Bonrath auf Platz 2, Max Fortmann und Luca Sanchez gemeinsam auf Platz 3 und Felix Teiner auf Rang 5. Auch im Doppelfinale waren die Sunderner Schüler unter sich, sodass der Titel in Sundern blieb. Bei den Schülerinnen setzten sich Medeea und Julia im Finale ebenfalls durch. 

Neben der Medaillenflut bei den A-Schülern kämpften sich Viktor Sobetzkyi (TuS Jahn Soest) und Alex Greptsios vom TuS Sundern bei den C-Schülern ins Doppelfinale unterlagen aber dort einer starken Lippstädter Paarung. Viktor, der seit einiger Zeit regelmäßig an den Trainingsgruppen des TuS teilnimmt, machte es dann aber im Einzel besser und sicherte sich den Siegerpokel mit souveränen Auftritten.

 

Ein ausführlicher Turnierbericht von den Kreismeisterschaften folgt in den kommenden Tagen. Bis dahin klickt euch durch unsere Bildergalerie: