2. Damen punktet!

Vera Krein siegte mit der zweite Mannschaft!
Vera Krein siegte mit der zweite Mannschaft!

Damen-Bezirksliga: TuS Sundern - TuS Holzen-Sommerberg: 2:8
Gegen eine stark besetzte Gastmannschaft taten sich die Sunderner Damen schwer. Doch das Endergebnis erscheint deutlich höher, als dies der Fall war. Ganze drei Spiele gingen erst im Entscheidungssatz an die Gäste. Die Doppel mussten die junge Sunderner Spielerinnen noch abgeben. Patricia Sommer gelang es dann im Einzel den ersten Punkt zu holen. Melina Kösling stand am Nebentisch auch kurz vor einer kleinen Sensation und machte es der Spitzenspielerin der Gäste Friederike Köchling doch sehr schwer ihren Punkt mit nach Hause zu nehmen. Melina glich einen 0:2 Satzrückstand aus, musste sich dann aber doch mit 9:11 im Entscheidungssatz etwas deprimiert geschlagen geben. Auch Julia Stellpflug musste nach einem Spiel über die volle Distanz gratulieren. Im Spitzenspiel unterlag Patricia Sommer diesmal recht deutlich und auch Melina Kösling fand in ihrem zweiten Spiel kein Mittel gegen die Bälle ihrer Gegnerin. Dafür fand Julia Stellpflug immer besser in ihr Spiel und konnte mit einer klasse Leistung ihr zweites Einzel für sich entscheiden. Das letzte Einzel verlief dann auch für Medeea Grozav-Marcu unglücklich, als sie sich zunächst nach einem Rückstand in den Entscheidungssatz kämpfte, dort aber etwas den Faden verlor und überraschend hoch unterlag.
Stellpflug/Grozav-Marcu 0:1, Sommer/Kösling 0:1, Sommer 1:1, Kösling 0:2, Stellpflug 1:1, Grozav-Marcu 0:2

 

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5: LTV Lippstadt IV - TuS Sundern II: 9:2
Die zweite Mannschaft konnte mit insgesamt drei Ersatzspielern in Lippstadt leider nicht mithalten. Im Doppel siegten lediglich Markus Busak und Nico Schulte-Ebbert. Markus Busak unterlag gleich zwei Mal unglücklich im Einzel denkbar knapp im Entscheidungssatz. Dafür konnte sich Matthias Bussmann mit fast demselben Ergebnis durchsetzen.
Bussmann/Flessing 0:1, Busak/Schulte-Ebbert 1:0, Sommer/Fiala 0:1, Busak 0:2, Schulte-Ebbert 0:2, Bussmann 1:0, Sommer 0:1, Fiala 0:1

 

Damen- 2. Bezirksklasse Gruppe 2: Hammer SportClub II - TuS Sundern II: 4:6
Die zweite Damenmannschaft konnte in einem äußerst spannenden Spiele erste Punkte einfahren. Fünf der sechs Punkte kamen erst im Entscheidungssatz. Vera Krein und Julia Wehmeier setzten sich bereits in ihrem Doppel knapp im fünften Satz durch. Alanis Weber musste im Einzel ebenfalls gleich zwei mal über die volle Distanz gehen, hatte aber beide Male das glücklichere Händchen. Auch Julia Wehmeier und Vera Krein zeigten Nerven und setzten sich jeweils zum viel umjubelten Gesamtsieg durch.
Krein/Wehmeier 1:0, Krein 1:2, Weber 2:1,Wehmeier 2:1

Herren- 1. Kreisklasse 2: TTC Niederbergheim II - TuS Sundern IV: 3:9
Die vierte Herren ließ am Sonntag in Niederbergheim nichts anbrennen und nahm sichere Punkte mit nach Hause. Im Doppel konnten sich sowohl Heinz Sommer und Hans-Georg Fiala als auch Frederic Gerke und Sebastian Hustadt durchsetzen. Im Einzel erhöhten Niklas Lübke und Heinz Sommer die Führung direkt mit zwei deutlichen Sätzen. Frederic Gerke unterlag, doch dafür punkteten Andreas Stellpflug und Sebastian Hustadt. Niklas Lübke und Andreas Stellpflug hielten die Spannung in den letzten beiden Einzeln zwar noch hoch, doch beide hatten schließlich die besseren Nerven und siegten verdient.
Lübke/Stellpflug 0:1, Sommer/Fiala 1:0, Gerke/Hustadt 1:0, Sommer 2:0, Lübke 2:0, Stellpflug 2:0, Gerke 0:1, Fiala 0:1, Hustadt 1:0

 

Herren Kreisliga: TuS Sundern III – TTV Neheim-Hüsten III: 9:5
Die dritte Herrenmannschaft setzte sich am Samstag mit 9:5 gegen die Nachbarn aus Neheim durch. Nach den Doppeln führten aber noch die Gäste, als lediglich Gordian Finger und Christian Grun einen Punkt einfuhren. Die anderen beiden Paarungen unterlagen. Im Einzel startete die Mannschaft dann durch und gleich die ersten vier Spiele gingen an die Gastgeber, als nacheinander Gordian Finger, Robin König, Christian Grun und Niklas Lübke im Entscheidungssatz erfolgreich waren. Gordian Finger konnte auch gleich im zweiten Einzel noch einmal punkten. Martin Wallechner gelang der finale Punkt zum Sieg denkbar knapp im Entscheidungssatz.
Finger/Grun 1:0, König/Lübke 0:1, Wallechner/Hardebusch 0:1, Finger 2:0, König 2:0, 2:0, Lübke 1:1, Wallechner 1:1, Hardebusch 0:1

 

 

Herren- 2. Kreisklasse 3: TuS Oeventrop III - TuS Sundern V: 9:0
Die fünfte Mannschaft musste in der vergangenen Woche eine hohe Niederlage einstecken. Die Gastgeber dominieren das Spiel über weite Strecken. Adnan Khaddouj und Sebastian Hustadt konnten zwar fast ihr Doppel für sich entscheiden und auch Nicolai Bauermeister stand kurz vor einem Sieg, doch letztendlich sollte es nicht sein.
Khaddouj/Hustadt 0:1, Bauermeister/Hardebusch 0:1, Ronnacker/Ullrich 0:1, Khaddouj 0:1, Hustadt 0:1, Ronnacker 0:1, Ullrich 0:1, Bauermeister 0:1, Hardebusch 0:1