Mädchen überzeugen in Soest

Mädchen-Bezirksliga: TuS Jahn Soest - TuS Sundern: 3:7

Verstärkt durch die14-jährige Lea Litschke, die sonst meistens für die erste Damenmannschaft aufschlägt, gelang der Mädchenmannschaft am Samstagnachmittag ein toller Erfolg beim TuS Jahn Soest. Lea Litschke und Julia Stellpflug legten mit ihrem klaren Doppelsieg den Grundstein für diesen Erfolg. Lea Litschke war auch im weiteren Spielverlauf jederzeit überlegen und untermauerte dies durch drei deutliche Siege. Auch Julia Stellpflug zeigte eine Spitzenleistung und punktete ebenfalls dreifach. Einzig Chiara Wilmes musste gegen die älteren Gegnerinnen noch Lehrgeld zahlen.

Litscke/Stellpflug 1:0, Litschke 3:0, Stellpflug 3:0, Wilmes 0:3 

 

Jungen-Bezirksliga Nord: PTSV Dortmund - TuS Sundern: 8:5

Die erste Jungenmannschaft war an diesem Samstag in Dortmund zu Gast und musste leider am Ende dem Gegner Tribut zollen. Schon nach den Doppeln gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung, in den ersten Einzeln konnte Luca Sanchez den ersten Punkt auf Sunderaner Seite verbuchen. Nachdem der Gegner aber bereits mit 4:1 in Führung gegangen war, sammelten die Jungen noch einmal ihre Kräfte und punkteten. Gordian Finger, Robin König und Luca Sanchez in seinem zweiten Einzel steuerten jeweils einen Punkt bei und glichen den Punktestand so wieder aus. Gordian unterlag in seinem zweiten Einzel unglücklich, während Luca ebenfalls im fünften Satz seinen dritten Punkt beisteuerte. Bei diesen fünf Punkten sollte es dann aber bleiben.

Sanchez/Steeg 0:1, König/Finger 0:1, Sanchez 3:0, Steeg 1:1, König 1:1, Finger 0:3

 

Jungen-Kreisliga: BV 23 Alme - TuS Sundern II: 8:1

Die zweite Jungenmannschaft musste am Freitag beim BV 23 Alme eine bittere Niederlage hinnehmen. Drei Spiele gingen unglücklich in fünf Sätzen verloren. Einzig Lukas Girbes und Niklas Lübke konnten im Doppel einen Sieg einfahren.

Girbes/Lübke 1:0, Bauermeister/Wallechner 0:1, Girbes 0:2, Lübke 0:2, Bauermeister 0:2, Wallechner 0:1

 

B-Schüler-Kreisliga: SSV Meschede - TuS Sundern II: 7:3

Die zweite B-Schüler Mannschaft trat an diesem Wochenende als Gast in Meschede an und konnte dem Gegner zwar in weiten Teilen Paroli bieten, zum Sieg reichte es am Ende jedoch nicht. Im Doppel unterlagen Nicolai Lang und Kevin Hoffmann in vier Sätzen, da sie nur den ersten Satz für sich entscheiden konnten.  Gegen den Mescheder Spitzenspieler konnten alle drei Sunderaner nicht bestehen, der nicht mal einen Satz an diesem Nachmittag abgab. Nicolai siegte aber dafür in seinen anderen beiden Spielen. Kevin Hoffmann gelang es ebenfalls die Nummer zwei der Mescheder zu schlagen und sorgte so für den dritten Punkt. Marlon Lang stand kurz vor einem Sieg im unteren Paarkreuz, am Ende unterlag er unglücklich im fünften Satz.

Lang/Hoffmann 0:1, Lang, N. 2:1, Hoffmann 1:2, Lang, M. 0:3 

 

Schüler-Kreisklasse: TuS Bruchhausen II - TuS Sundern: 2:8

Ebenfalls auswärts trat die Mannschaft um Spitzenspieler Martin Wallechner an und konnte auf ganzer Linie überzeugen. Ihren Siegeswillen stellten sie schon durch eine frühe Führung klar. Ein besonders starkes Spiel machte Martin Wallechner, der nicht nur im Doppel zusammen mit Nils Schumacher sondern auch im Einzel gleich dreifach siegte. Auch Lennard Rischen und Luca Schumacher erzielten zwei Punkte für den TuS Sundern. Dem Spitzenspieler des TuS Bruchhausen waren letztere aber noch nicht gewachsen, was dem Gastgeber die einzigen beiden Punkte einbrachte. Unterm Strich stand aber ein hocherfreulicher 8:2-Sieg.

Wallechner/Schumacher 1:0, Wallechner 3:0, Schumacher, L. 1:2, Rischen 1:2

 

Schüler Kreisliga: TuS Sundern III (mJ) - SV Holzen II: 8:2

Von Familie Bauermeister. Sonntagmittag trat die 3. Jungen-Mannschaft gegen den SV Holzen II an. Es begann vielversprechend mit Gewinn des Doppels Bauermeister/Rebronja - Schlünder/Grunenberg nach fünf Sätzen. Dass dann noch alle Einzel von Nicolai Bauermeister sowie jeweils zwei Einzel von Sebastian Hustadt und Amil Rebronja gewonnen wurden, zeigt den großartigen Kampfgeist aller Spieler in diesem Spiel. Nur zwei Punkte gingen an die gegnerische Mannschaft.

Bauermeister/Rebronja 1:0, Hustadt 2:1, Bauermeister 3:0, Rebronja: 2:1

 

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - TuS Sundern II: 4:6

Im vereinsinternen Duell der ersten und zweiten C-Schüler-Mannschaft standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Im Doppel setzten sich Eric Franz und Andreas Stellpflug für die erste Mannschaft durch. Viele Einzel entwickelten sich zu spannenden Partien, die über die volle Länge von fünf Sätzen gingen. Eric Franz ging gleich dreimal über die volle Distanz und zweimal als Sieger vom Tisch. Jannis Otto punktete ebenfalls doppelt. Nico Blöink und Kai Stellpflug erzielten jeweils einen Punkt. Die beste Leistung des Tages zeigte Bastian Sander, der all seine drei Einzel für sich entscheiden konnte. 

Franz/Stellpflug 1:0, Franz 2:1, Stellpflug 1:2, Martins 0:3

Otto/Sander 0:1, Otto 2:1, Sander 3:0, Blöink 1:2