Verbandsliga-Herren mit Sauerlandderbys gegen Altena und Lüdenscheid

Die Corona-Pandemie macht eine Pause und der WTTV und seine Gliederungen planen schon die neue Saison. Nun stehen die Staffeln fest, in denen ab dem 4.9. die Saison 21/22 bestritten werden soll. Besonders überraschend: Während die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse Gruppe 5 in einer 10er-Staffel spielt, sieht sich die 2. Mannschaft in der Bezirksliga Süd mit einer 11er-Staffel konfrontiert, die 1. Mannschaft muss sogar in einer 12er-Staffel ran. Abteilungsleiter Roland Sommer zeigt sich verwundert: "Dass wir mitten in der Pandemie, nach den Erfahrungen der letzten Saison nun wieder eine 12er-Gruppe haben, ist schon seltsam. Da ist schon fast absehbar, dass die Saison wieder nicht zuende gespielt werden kann. Trotzdem werden wir natürlich von Beginn an hochkonzentriert zu Werke gehen."

Diese Konzentration ist auch notwendig. Da ab Platz 9 schon die Abstiegsränge beginnen, kann es von Beginn an nur um den Klassenerhalt gehen. Da wiegt der Abgang des langjährigen Sunderners Goran Gamilec aus privaten Gründen gleich doppelt schwer. Goran wollte insbesondere die regelmäßigen Anfahren aus seinem Wohnort Iserlohn reduzieren, bleibt dem Verein aber verbunden und wird auch das eine oder andere Spiel besuchen. Sportlich darf sich der TuS in der kommenden Saison auf attraktive Duelle mit der TTSG Lüdenscheid und dem TTC Altena II freuen. Neben den Sauerlandduellen geht es aber auch ins Ruhrgebiet, u.a. zum FC Schalke 04 und zum TTC Ruhrstadt Herne.

 

Die zweite Mannschaft tritt in der Bezirksliga Süd an und wird voraussichtlich wieder eine sehr junge Truppe ins Rennen schicken. Auch hier wird man voraussichtlich von Beginn an um den Klassenerhalt spielen. Allerdings ist die Saison insgesamt kaum einzuschätzen, da kaum ein Verein mit den gleichen Aufstellungen, wie vor der Pause antreten können wird. Duellieren wird man sich vor allem mit Mannschaften wie Olpe aus dem südlichen Sauerland und mit Teams aus dem Siegerland:

Als einziges Team darf die 3. Mannschaft in der Saison 21/22 in einer 10-Staffel spielen. Die Bezirksklasse 5 ist quasi eine Kreisliga des Kreises Arnsberg-Lippstadt. Es geht dementsprechend gegen Mannschaften aus dem Sauerland und dem Lippstädter Raum:

Die 4. Mannschaft wird in der 1. Kreisklasse an den Start gehen. Die Staffel wird zeitnah am Staffeltag festgelegt werden. Wir werden euch entsprechend auf dem Laufenden halten.