Mädchen starten in NRW-Liga!

Nach jahrelanger Abwesenheit ist es endlich wieder so weit. Der TuS Sundern ist zurück in der höchsten Jugendspielklasse: Die NRW-Liga der Mädchen ruft! Nach einer starken Bezirksligasaison entschied sich der TuS kurz vor Toreschluss doch noch dafür, den Startplatz in der NRW-Liga anzunehmen. Aufgrund des sehr niedrigen Durchschnittsalters der Mannschaft mit nicht einmal 12 Jahren im Schnitt hatte der TuS lange erwogen die Mannschaft noch ein weiteres Jahr in der Bezirksliga an den Start gehen zu lassen, doch letztendlich setzte sich der Glaube an die Stärke des jungen Nachwuchses durch. Für den TuS werden in der NRW-Liga Melina Kösling, Julia Stellpflug und Medeea Grozav-Marcu an den Start gehen. Der 4. Platz der Mannschaft wird in den kommenden Wochen erst noch besetzt werden. Erreichbares Ziel für die kommende Saison sollte ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga sein. Wir wünschen den Mädchen viel Erfolg in der spannenden neuen Liga!