TuS weiter an der Spitze!

Rutschte für Andreas Redder in die 2. Mannschaft und punktete sowohl im Einzel als auch im Doppel: Torsten Deutschmann.
Rutschte für Andreas Redder in die 2. Mannschaft und punktete sowohl im Einzel als auch im Doppel: Torsten Deutschmann.

Herren-Bezirksliga: TuS Sundern – TTSG Lüdenscheid III: 9:5

Der TuS Sundern bleibt auch nach dem 2. Spieltag der Bezirksliga Spitzenreiter! Getragen von über 70 Zuschauern in der heimischen Sporthalle zeigte die ganze Mannschaft eine tolle Leistung und bleibt somit verdient auch die kommenden zwei Wochen auf dem Platz an der Sonne. Gegen die TTSG Lüdenscheid war es allerdings wie erwartet ein großes Stück Arbeit. Gleich in den Doppeln kündigte sich an, dass es ein langer Abend werden könnte. Zimmermann/Sommer konnten sich zwar klar mit 3:0 durchsetzen, die beiden anderen Doppel gingen aber, wenn auch teilweise knapp, an die Gäste aus Lüdenscheid. Am oberen Paarkreuz wurden Pascal Zimmermann und Roland Sommer den Erwartungen dann aber gerecht und siegten beide klar. Die Vorentscheidung fiel dann aber in der Mitte. Dass Bastian Steeg und Felix Teiner nicht chancenlos sein würden, war allen klar. Dass aber beide am Ende als Sieger dastehen würden, konnte man zwar hoffen, aber nicht erwarten. Die beiden Siege der Youngster führten zur 5:2-Führung. Unten wurde es dann wieder knapp. Busak unterlag denkbar unglücklich im 5. Durchgang, Oliver Steeg traf auf einen abgezockten Gegner, der ihm keine Chance ließ: 5:4.

Oben ging es weiter wie schon in der ersten Runde. Pascal Zimmermann und Roland Sommer ließen nichts anbrennen und vergrößerten den Vorsprung zu einem beruhigendn 7:4. Bastian Steeg konnte sogar auf 8:4 erhöhen. Felix Teiner zeigte eine kämpferisch überzeugende Leistung und glich einen 0:2-Satzrückstand noch aus, agierte im entscheidenden 5. Satz dann aber nicht mit dem nötigen Glück, sodass die Lüdenscheider den 5. Punkt bejubeln durften. Oliver Steeg machte dann mit einer Glanzleistung den Sack zum 9:5 zu.

Zimmermann/Sommer 1:0, Teiner/Busak 0:1, Steeg/Steeg 0:1, Zimmermann 2:0, Sommer 2:0, Teiner 1:1, B. Steeg 2:0, O. Steeg 1:1, Busak 0:1

 

Herren-Kreisliga: TuS Medebach – TuS Sundern II: 5:9

Auch für die 2. Mannschaft ging es darum, die Tabellenspitze zu verteidigen. Da Medebach aber gerade zuhause in voller Aufstellung immer für jede Mannschaft gefährlich ist, fuhr man mit einer gehörigen Portion Respekt im Gepäck ins hohe Sauerland. Dementsprechend gingen die Sunderner schon in den Doppeln voller Konzentration zu Werke und spielten eine 2:1 Führung heraus. Anschließend gab es sowohl oben (Schulte-Ebbert siegt) und in der Mitte (Busak gewinnt) eine Punkteteilung. Unten konnte der Abstand dann aber vergrößert werden. Deutschmann und Flessing gewannen beide klar und beruhigten die Sunderner somit etwas. Oben gab es erneut eine Punkteteilung. Steeg konnte diesmal gewinnen. Schulte-Ebbert unterlag dem an diesem Tag unschlagbaren Reimund Kuhnhenne denkbar knapp. In der Mitte konnte Busak seinen 2. Punkt an diesem Tag erkämpfen, Bussmann blieb zum 2. Mal erfolglos. Für den Schlusspunkt zum verdienten 9:5-Auswärtssieg sorgte anschließend Flessing.

Schulte-Ebbert/Steeg 1:0, Busak/Flessing 0:1, Bussmann/Deutschmann 1:0, Schulte-Ebbert 1:1, Steeg 1:1, Busak 2:0, Bussmann 0:2, Flessing 2:0, Deutschmann 1:0

 

Damen-Bezirksliga: TuS Sundern – TV Fredeburg: 3:8

Ohne gleich 3 Spielerinnen der 1. Mannschaft war gegen die Gäste aus Fredeburg nichts zu holen. Zwar schlugen sich Isabell Willmes und die beiden Nachwuchsspielerinnen Melina Kösling und Julia Stellpflug bravourös, doch am Ende sprang nichts Zählbares dabei heraus. Die Punkte für den TuS erspielten Deborah Gerke und Isabell Willmes im Doppel, Isabell Willmes und Melina Kösling im Einzel.

Gerke/Willmes 1:0, Kösling/Stellpflug 0:1, Gerke 0:2, Stellpflug 0:2, Willmes 1:2, Kösling 1:1

 

Damen-Bezirksklasse: TTV Lennestadt – TuS Sundern II: 9:1

Auch die 2. Damenmannschaft litt an diesem Wochenende unter der angespannten Personalsituation der TuS-Damen. Da gleich 3 Spielerinnen in der 1. Damenmannschaft aushalfen, trat man mit Vera Krein, Julia Wehmeier und Annika Hellmann in Lennestadt an. Annika Hellmann absolvierte so ihr erstes Spiel in einer Damenmannschaft überhaupt. Den Ehrenpunkt für den TuS erspielte Julia Wehmeier mit einem 3:1-Erfolg.

 

Krein/Wehmeier 0:1, Krein 0:3, Wehmeier 1:2, Hellmann 0:3