Wochenende der Unentschieden!

Überragte beim TuS in Holzen: Celine Ronnacker
Überragte beim TuS in Holzen: Celine Ronnacker

Jungen-Bezirksklasse: TuS Sundern II – TTT Hagen: 6:8.

Ärgerliche Niederlage für den TuS Sundern II im Heimspiel gegen das Tischtennis-Team Hagen. Während oben alle 6 Punkte gingen, punkteten die Gäste am unteren Paarkreuz ebenso 6-fach. Entscheidend war am Ende, dass beide Eingangsdoppel an die Gäste aus Hagen gingen, die so die Saison in der Bezirksklasse der Jungen weiter extrem spannend halten.

TuS: Finger/Lübke 0:1, Hustadt/Bauermeister 0:1, Finger 3:0, Lübke 3:0, Hustadt 0:3, Bauermeister 0:3.

 

Jungen-Kreisliga: TuS Sundern III – TuS Medebach: 7:7.

In der Jungen-Kreisliga stand für die 3. Mannschaft des TuS ein schwieriges Spiel gegen den TuS Medebach auf dem Programm. Während die Medebacher am oberen Paarkreuz stark aufspielten, war der TuS Sundern am unteren Paarkreuz deutlich überlegen. Da auch die Doppel ausgeglichen verliefen, sprang am Ende ein gerechtes 7:7-Unentschieden heraus. Wie knapp das Spiel wirklich war, zeigen die genauen Zahlen. Während Medebach einen Satz mehr gewann (27:28), entschied der TuS Sundern 3!! Ballwechsel mehr für sich.

TuS: Bauermeister/König 1:0, Wallechner/Rebronja 0:1, Bauermeister 1:2, König 2:1, Wallechner 2:1, Rebronja 1:2.

 

Mädchen-Kreisliga: SV Holzen II – TuS Sundern (Schülerinnen): 6:4.

In Holzen war die Schülerinnenmannschaft sehr nah an einer echten Überraschung dran. Am Ende reichte es zwar knapp nicht um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, einen echten Achtungserfolg konnten die Schülerinnen aber trotzdem bei den starken Holzenerinnen landen. Während das Doppel noch mit 3:0 an die Gastgeberinnen ging, legte der TuS in den Einzeln los wie die Feuerwehr. Christina Greptsiou setzte sich deutlich mit 3:0 gegen Nicole Kis durch, die anschließend mit dem gleichen Ergebnis auch noch Celine Ronnacker gratulieren musste. Überhaupt hatte Celine Ronnacker einen fabelhaften Tag erwischt und schlug mit Michelle Kis auch noch die vermutlich beste Spielerin der Liga, die auch in der NRW-Liga schon Erfolge zu verzeichnen hatte. Den vierten Sunderner Punkt erstritt Christina Greptsiou mit einem knappen Erfolg über Lisa Gertz.

TuS: Schulte-Fabry/Greptsiou 0:1, Greptsiou 2:1, Ronnacker 2:1, Schulte-Fabry 0:3.

 

Schüler-Kreisliga: TuS Sundern – BW Eickelborn: 5:5.

In der Kreisliga der Schüler erspielte sich die Mannschaft um Ben Pingel ein verdientes Unentschieden gegen die Gäste aus Eickelborn. Leider ging das einzige Eingangsdoppel knapp an die Gäste, sodass von Beginn an klar war, dass ein Erfolg an diesem Tag ein schwieriges Unterfangen werden würde. Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht einschüchtern. Am Ende hatten Ben Pingel und Luca Schumacher in ihren Einzeln jeweils doppelt gepunktet, Nils Schumacher steuerte den 5. Punkt bei, der am Ende das Unentschieden sicherte.

TuS: Pingel/L. Schumacher 0:1, Pingel 2:1, L. Schumacher 2:1, N. Schumacher 1:2.

 

Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern II – TV Oeventrop: 5:5.

Die 2. Schülermannschaft des TuS trennte sich am Sonntagmittag mit 5:5 mit einem verdienten Unentschieden vom TuS Oeventrop. Ermin Batilovic und Ersatzspieler Anes Rebronja überzeugten auf ganzer Linie und sammelten in ihren Einzeln und gemeinsam im Doppel alle 5 Punkte für den TuS Sundern. Paul-Louis Simon und Florian Martins waren in ihren Partien zwar auch häufig nah am Erfolg, schafften es aber am Ende leider nicht etwas Zählbares beizusteuern. So stand am Ende ein ausgeglichenes 5:5.

TuS: Batilovic/Rebronja 1:0, Simon/Martins 0:1, Batilovic 2:0, Martins 0:2, Simon 0:2, Rebronja 2:0.

 

Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern V – TV Fredeburg III: 4:6.

Trotz einer starken Leistung unterlagen Lennard Rischen, Nicolai Lang und Marlon Lang am Ende knapp mit 4:6. Erfreulich war, dass alle drei Akteure trotz eines schnellen 0:4-Rückstandes nicht aufgaben, sondern weiterkämpften und sich fast belohnen konnten. Außerdem konnte jeder Spieler aus Sunderner Sicht etwas zum Punktekonto beisteuern.

TuS: Lang/Lang 0:1, Rischen 1:2, N. Lang 1:2, M. Lang 2:1.

 

B-Schüler Kreisliga: SSV Meschede – TuS Sundern: 7:3.

Eine ärgerliche Niederlage im Kampf um die Meisterschaft in der Schüler-B-Kreisliga erlitten Sunderns B-Schüler am Freitagabend in Meschede. Von Anfang an schien vieles gegen den TuS zu laufen. Zwar startete man mit einem ausgeglichenen Spielstand von 1:1 aus den Doppeln (Rebronja/Otto setzten sich knapp durch), doch in den Einzeln war der Mescheder Nachwuchs an diesem Tag einen Tick entschlossener. Während die Sunderner Rebronja und Specka am oberen Paarkreuz jeweils eine ausgeglichene Bilanz erspielen konnten, hatten Otto und Merschmeier am unteren Paarkreuz nicht ihren besten Tag erwischt und unterlagen jeweils gleich doppelt. Der Sieg geht damit verdient an die Gastgeber und im Rennen um die Meisterschaft ist zwischen den beiden punktgleichen Teams wieder alles offen.

TuS: Rebronja/Specka 1:0, Otto/Merschmeier 0:1, Specka 1:1, Rebronja 1:1, Otto 0:2, Merschmeier 0:2

 

B-Schüler Kreisliga: TuS Sundern II – TV Kneblinghausen: 5:5.

Die 2. B-Schülermannschaft trennte sich am Sonntagvormittag mit 5:5 vom TV Kneblinghausen. Beim Blick auf das Ergebnistableau wäre durchaus mehr drin gewesen. 21:17 Sätze für den TuS zeigen, dass das Unentschieden für die Gäste eher schmeichelhaft war. Besonders in den wichtigen und knappen Situationen verdienten die Gäste sich den Punktgewinn aber. Besonders stark auf Sunderner Seite: Kai Stellpflug, der seine beiden Einzel gewinnen konnte und das Doppel Blöink/Xhigoli, die zu Beginn mit 3:0 gewannen. Die weiteren Punkte steuerten Sander und Blöink im Einzel bei. Auch Luan Xhigoli hätte einen Sieg im Einzel verdient gehabt, unterlag aber knapp im 5. Satz.

TuS: Stellpflug/Sander 0:1, Blöink/Xhigoli 1:0, Stellpflug 2:0, Sander 1:1, Blöink 1:1, Xhigoli 0:2.

 

B-Schüler Kreisliga: TV Fredeburg 4 (A-Schüler) – TuS Sundern III: 5:5.

Die neu gebildete 3. B-Schülermannschaft zeigte auch im ersten vereinsexternen Duell beim TV Fredeburg, dass schon in dieser Rückserie durchaus mit ihr zu rechnen ist. Besonders Alexander Hustadt überzeugte auf ganzer Linie und punktete in seinen Einzeln gleich dreifach souverän. Auch das Doppel Hustadt/Plebs setzte sich in drei knappen Sätzen zu Spielbeginn durch. Den fünften Punkt zum verdienten Unentschieden steuerte Johann Klett bei, der genau wie Alexander Hustadt neu beim TuS ist.

Hustadt/Plebs 1:0, Hustadt 3:0, Plebs 0:3, Klett 1:2