Alanis Weber, Sandra Kleckers und Nathalie Dudzik verstärken die TuS-Damenteams!

Wechselt vom TTV Ense zum TuS ins Röhrtal: Sandra Kleckers
Wechselt vom TTV Ense zum TuS ins Röhrtal: Sandra Kleckers

In den Damenmannschaften hat sich in den letzten beiden Tagen vor Wechselschluss noch einmal einiges getan. Mit Nathalie Dudzik und Sandra Kleckers wollen zwei junge Spielerinnen, die bislang beim TTV Ense gemeldet waren, die Teams unterstützen. Beide spielten schon früher in Ense mit Sunderns Damenwartin Patricia Sommer zusammen. Aus dieser Zeit stammen auch die Beziehungen der Spielerinnen zu den TuS-Aktiven. 

 

Alanis Weber trainiert schon seit mehreren Jahren regelmäßig im Nachwuchstraining des TuS Sundern mit, bleibt ihrem Heimatverein TuS Bruchhausen im Jugendbereich aber weiterhin treu. Dort ist sie gerade mit ihrer Jungenmannschaft in die Kreisliga aufgestiegen. Für den TuS Sundern wird sie im Rahmen der Neuregelung der doppelten Spielberechtigung gemeinsam mit ihren Freundinnen in einer der Damenmannschaften spielen. 

 

Alanis Weber verstärkt 16/17 die Damenteams
Alanis Weber verstärkt 16/17 die Damenteams

Damenwartin Patricia Sommer ist begeistert von den doch recht spontanen Verstärkungen der Mannschaften: "Spielerisch helfen uns natürlich alle drei sowieso weiter. Wir sind uns aber auch sicher, dass alle menschlich genau die richtigen Verstärkungen für uns sind. Es kann nur eine tolle Saison mit unseren jungen Teams werden." Die Mannschaften gehen in der Bezirksliga und der neu geschaffenen 2. Bezirksklasse an den Start. 

Abteilungsleiter Roland Sommer: "Es gibt zwar auch eine Kreisliga im Tischtenniskreis, wir sehen uns aber leider nicht im Stande dort eine Mannschaft zu melden. Es scheint nicht im Sinne des Kreises zu sein, die Spieltage in naher Zukunft auf die Wochenenden zu legen."

 

 

Der TuS ist glücklich über die tollen Last-Minute-Zugänge und heißt alle Spielerinnen herzlich im Röhrtal willkommen!