Es geht um Alles! Kotthausen am Samstagabend zu Gast in Sundern

Herren Landesliga: TuS Sundern - TV Kotthausen, Samstag 18:30, Sporthalle 4 im Schulzentrum Sundern:

"Eigentlich ist es ganz einfach, wir müssen das Spiel gewinnen", fasst Abteilungsleiter Roland Sommer die Situation vor dem Kracher gegen den TV Kotthausen zusammen. Die Gäste aus dem Vorort von Marienheide bei Gummersbach spielen aber eine starke Saison und haben den TuS in der Hinrunde in ihrer oberbergischen Heimat regelrecht deklassiert. Trotzdem geht der TuS optimistisch in die Partie. Schließlich stellt man die bislang stärkste Mannschaft der Rückrunde. Auf jeden Fall muss ein Sieg her. Aktuell steht der TuS einen Punkt hinter dem TV Kotthausen in der Landesligatabelle. Mit einem Sieg am Samstagabend ab 18:30 Uhr würde man dementsprechend diesen Platz übernehmen und wäre auf dem besten Weg in Richtung großem Ziel Verbandsliga. Mannschaftsführer Pascal Zimmermann hofft auf große Unterstützung: "Die Halle muss Samstag brennen, wenn wir eine Chance haben wollen." Von Vereinsseite wurde alles getan, um der Mannschaft den Erfolg zu ermöglichen. So wird der ehemalige Bundestrainer Martin Adomeit wie schon gegen Neheim auch gegen de TV Kotthausen als Berater und Coach dem jungen Team zur Seite stehen. Der TuS Sundern tritt an mit Pascal Zimmermann, Goran Gamilec, Veit Bonrath, Luca Sanchez, Marvin Bonrath und Roland Sommer. Die Gäste werden ebenfalls mit einer starken 6 antreten. Die Nummern 1 bis 4 Schmidt, Schlottner, von Lepel und Kluge haben bislang alle 8 Rückrundenspiele bestritten und auch die Nummer 5 Müller ist dabei. An Position 6 wird auf Kotthausener Seite Michael Schumacher an die Tische treten, der im Hinspiel noch nicht dabei war. Der TuS freut sich über zahlreiche und lautstarke Zuschauer. Der Eintritt ist frei, für leckeres Essen und kühle Getränke ist selbstverständlich gesorgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0