Sparkassen Schulpokal-Finale voller Erfolg!

Die Premiere des Sparkassen Schulpokals in Sundern war ein voller Erfolg. Mehr als 250 Kinder an 5 Grundschulen starteten in den Vorrunden, 30 Mädchen und Jungen nahmen am großen Finalturnier in Sundern teil und spielten mit viel Ehrgeiz aber vor allem auch jeder Menge Spaß um die Pokale, Urkunden und um jeden Platz. Am Ende setzte sich bei den Mädchen Hannah Dinter im Finale gegen Sara Zimmer durch. Platz 3 teilten sich Marie-Luise Brumberg und Hannah Tigges. Bei den Jungen setzte sich Elmar Kaiser im Finale gegen Julius Schulte durch, im Halbfinale scheiterten Niklas Wünnenberg und Julian Hins.

Abteilungsleiter Roland Sommer und Jugendwart Jens Heinemann freuten sich über die tolle Veranstaltung: "Super, dass es heute so voll war und dass alle so großen Spaß hatten. Wir müssen uns bei Viktoria Wenzel für die tolle Organisation bedanken, bei der Sparkasse für die Unterstützung des Turniers, bei den Grundschulen und natürlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Im nächsten Jahr gibts natürlich eine Neuauflage."

Natürlich hofft der TuS Sundern, dass auch das eine oder andere Talent nach dem Schulpokal wieder den Weg in die Sporthalle findet. Einige haben direkt nach Turnierschluss bei den Trainern gefragt, wann sie wiederkommen dürfen. Für alle, die es sich noch kurzfristig überlegen wollen: Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18 Uhr und Freitag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr ist die optimale Zeit um mit dem Tischtennis zu beginnen. Der TuS Sundern gratuliert allen Teilnehmern des Finalturniers zur tollen Leistung. Schließlich gehörten alle schon zu den 30 besten aus 250 Teilnehmern!

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mädchen:

1. Hannah Dinter

2. Sara Zimmermann

3. Marie-Luise Brumberg/Hannah Tigges

5. Jasmin Hüttemeister/Frida Schumacher

7. Nela Rohe/Giulia Amthauer

9. Sofia Amthauer/Erlisa Beqiri

11. Lina-Marie Thüsing/Yolanda Schulte

13. Annika-Marie Grooten/Pia Lemmer

 

Jungen: 

1. Elmar Kaiser

2. Julius Schulte

3. Niklas Wünnenberg/Julian Hins

5. Paul Klöckener/Maximilian Lenzen/Paul Berghoff

8. Elias Bühne/Kilian Beringhoff/Mick Parakenings/Valentin Gorschenin/Justus Pötter

13.Andrian Rusovan/Kilian Herman/Adrian Gokla