TuS Sundern als Partnerverein des Leistungssports ausgezeichnet

Der TuS Sundern ist "Partnerverein des Leistungssports"! Am vergangenen Samstag nahm Stephan Schulte-Kellinghaus - Leistungssportkoordinator und Verbandstrainer des WTTV - die Ehrung in Sundern höchstpersönlich vor. Abteilungsleiter Roland Sommer und Nachwuchsspieler Luca Sanchez, der mittlerweile sogar in der Verbandsliga für den TuS Sundern aufschlägt, nahmen den Preis entgegen. Die Auszeichnung und die Kooperation mit dem Westdeutschen Tischtennisverband sind eine große Ehre und ein Meilenstein in der Entwicklung des TuS Sundern. Schließlich ist damit auch mittelfristig die Betreuung der Sunderner Talente durch das Trainerteam des WTTV gesichert. Der TuS Sundern steht damit in einer Reihe mit NRWs Top-Tischtennisvereinen - insgesamt wurden nur 8 Clubs als Partnervereine ausgezeichnet. Abteilungsleiter Roland Sommer: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und als Auftrag, in der Zukunft noch besser zu werden."

 

Schon in den vergangenen Jahren konnte der Verein mit Luca Sanchez, Bastian Steeg und Medeea Grozav-Marcu gleich drei Talente in die absolute Spitze ihrer Jahrgänge bringen. Das soll auch in der Zukunft gelingen, weswegen die Zusammenarbeit intensiviert werden soll. Deswegen hat der TuS seine Bemühungen um die Nachwuchsarbeit und besonders den Leistungssport auch noch einmal intensiviert und möchte diesen Weg konsequent fortführen.

 

Wir bedanken uns beim WTTV für die gute Zusammenarbeit und hoffen auf einer erfolgreiche gemeinsame Zukunft!