TuS Sundern siegt und bleibt ohne Niederlage in 2020!

Herren Verbandsliga: SV Bergheim - TuS Sundern 7:9

"Irgendwie hat uns heute zu Beginn die richtige Spannung gefehlt, die kam dann als wir in Rückstand geraten sind aber ziemlich schnell wieder," fasste Mannschaftsführer die Leistung in Bergheim zusammen. Am Ende konnte der TuS Sundern, wenn auch etwas glücklich, auch beim Vorletzten in Steinheim die starke Serie im Jahr 2020 fortsetzen. 8 Punkte aus 5 Spielen, 3 Siege und 2 Unentschieden stehen in diesem Jahr bisher zu Buche. In der Rückrundentabelle belegt der TuS Sundern damit schon den 3. Platz auf den man auch in der Gesamtabrechnung jetzt schielt. Ein Punkt fehlt noch zur TTV Neheim-Hüsten, die vor Wochenfrist in Sundern bezwungen werden konnte.

In Bergheim startete der TuS zwar stark in die Doppel und ging mit 2:1 in Front, danach wurde es aber zunächst zäh. Luca Sanchez und Veit Bonrath gingen in ihren Einzeln beide schnell mit 2:0 in Führung, und unterlagen am Ende doch beide gegen das starke obere Paarkreuz der Gastgeber, In der Mitte fühlte man sich beim TuS im Vorfeld eigentlich deutlich überlegen, doch Pascal Zimmermann fand überhaupt nicht in die Partie, geriet immer wieder in die Ballonabwehr und unterlag dem hochmotivierten Leon Geminger. Wenigstens konnten Roland Sommer und Marvin Bonrath anschließend den TuS im Rennen halten. Markus Busak spielte zwar auf Augenhöhe mit, unterlag am Ende aber doch mit 3:1.

Mit 4:5 aus TuS-Sicht ging es in die zweite Einzelrunde. Und hier lief es gewohnt gut. 4 der 6 Einzel gingen an den TuS Sundern. Lediglich Luca Sanchez unterlag nach starkem Kampf in einer tollen Partie mit 2:3 und Markus Busak musste seinem Gegner gratulieren. Marvin Bonrath strapazierte die Nerven seiner Mannschaftskollegen und drehte einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Im Schlussdoppel drehten Luca Sanchez und Veit Bonrath dann voll auf und brachten den am Ende doch etwas glücklichen Erfolg unter Dach und Fach.

Mannschaftsführer Roland Sommer: "In zwei Wochen geht es weiter gegen Elsen. Gegen einen verlustpunktfreien Tabellenführer kann man natürlich nur als Außenseiter ins Match gehen, wir wollen uns aber wehren und haben uns richtig was vorgenommen. Mal schauen was geht."

TuS Sundern: V. Bonrath/Sanchez (2), Zimmermann/M. Bonrath, V. Bonrath, Sommer (2), Zimmermann, M. Bonrath (2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Thomas (Donnerstag, 20 Februar 2020 16:20)

    Freut mich für Euch riesig, macht wieder Spaß zuzuschauen. Die Mannschaft zur Rückrunde passt besser zusammen und zeigt sich motivierter. Weiter so, ich drücke die Daumen. �

  • #2

    Markus (Montag, 24 Februar 2020 14:38)

    Glückwunsch

  • #3

    Mr. Ping Pong (Donnerstag, 05 März 2020 15:41)

    Ich find es schon merkwürdig, wenn ihr in der VL gewinnt, wird der Bericht 1 Tag später online gestellt. Jetzt habt Ihr gegen Elsen 9:1 verloren, und schon kommt kein Bericht mehr.

  • #4

    Sunderner Fan (Freitag, 06 März 2020 08:03)

    Guten Morgen Mr. Ping Pong,

    ich glaube, dass auch die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit beim TuS Sundern ehrenamtlich arbeitet und deswegen manchmal leider nicht zu 100% für Berichterstattung auf der Homepage zur Verfügung steht. In den nächsten Wochen kommen die Berichte bestimmt wieder früher.