WTTV-Qualifikationsturnier: Luca Sanchez erreicht Westdeutsche Rangliste der B-Schüler

Beim Qualifikationsturnier zur Westdeutschen Rangliste trafen sich am Sonntag in Vernich in der Nähe von Bonn die 36 besten B-Schülerinnen und B-Schüler aus ganz NRW. Mit dabei waren auch gleich drei Sunderner Talente. Bei den B-Schülerinnen ging Julia Stellpflug für den TuS an den Start. Luca Sanchez und Bastian Steeg gehörten zum stark besetzten Feld der B-Schüler.

Besonders erfolgreich war an diesem Tag Luca Sanchez, der mit tollen Leistungen seine Vorrundengruppe ohne Satzverlust gewinnen konnte und somit als Gruppensieger in die Zwischenrunde einzog. Dort trumpfte er weiter stark auf und siegte zweimal bei nur einer Niederlage gegen seinen Angstgegner Jakob Reinkemeier aus Rietberg. Damit qualifizierte er sich souverän für die Endrunde des 9 besten Sportler in NRW.

Auch Bastian Steeg startete erfolgreich ins Turnier. Mit zwei Siegen zu Beginn erkämpfte er sich eine gute Ausgangsposition in seiner Vorrunde, die er am Ende mit einer 3:2-Bilanz beendete und damit auf Platz 3 in die Zwischenrunde einzog. Dort konnte er leider kein Spiel mehr für sich entscheiden und schied am Ende aus. Trotzdem gehört er damit zu den 20 besten B-Schülern NRWs obwohl er in dieser Alterklasse noch weitere 2 Jahre teilnehmen darf.

Julia Stellpflug startete bei den B-Schülerinnen und durfte auch am Erreichen der Zwischenrunde schnuppern. Mit 2:3 Spielen reichte es am Ende trotz guter Leistungen aber nicht und sie schied schon nach den ersten 5 Spielen knapp aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0