Jugendfreizeit 2013 in Wagrain (Österreich)

Samstag, 24. August 2013

In der Liechtensteinklamm ...

Letzter Tag, und immer noch hatten wir volles Programm. Nachdem wir den Morgen mit Training in der Sporthalle verbrachten, ging es auf zum letzten Ausflug der Woche. Als erstes kletterten wir durch die Liechtensteinklamm inmitten riesiger Felswände. Dabei wurden wir zwar immer wieder nass, das war aber bei tollen Wetter überhaupt kein Problem. Anschließend ging es in der Nähe unseres Hotels auf die Sommerrodelbahn Lucky Flitzer in Flachau. Jeder durfte sich zweimal auf die schnelle Abfahrt machen. Auf dem Rückweg gönnten wir uns noch ein Eis und besorgten die Knabbereien für die morgige Rückfahrt. Wir rechnen damit, bei normalem Verkehr zwischen 20 und 22 Uhr wieder auf dem Sunderner Rathausplatz anzukommen. Also bis morgen zurück zuhause.


Freitag, 23. August 2013

Heute Nachmittag stand Fußball auf dem Programm.

Heute starteten wir mit einem Tischtennisturnier in den Tag. Mit Vorgabe und immer in zwei Gewinnsätzen traten alle in einer Zehnergruppe gegeneinander an. Am Ende konnte sich Veit vor Robin und Marvin durchsetzen. Nach dem Mittagessen ging es weiter auf dem großen Fußballplatz mit einem Spiel 5 gegen 5, anschließend stand Beachvolleyball auf dem Programm. Um 21 Uhr werden wir in der Sporthalle eine Stunde Völkerball spielen und anschließend wie schon die ganze Woche totmüde ins Bett fallen.


Donnerstag, 22. August 2013

Auf dem Weg zum Tappenkarsee

Heute schnürten wir schon beim Frühstück unsere Lunchpakete und die Wanderschuhe, denn es ging zu Fuß vom Jägersee (Höhe ca 1000 Meter) zum Tappenkarsee (ca. 1700 Meter). Nach anfänglichen Schwierigkeiten liefen wir uns aber immer besser ein und erreichten schließlich nach gut drei Stunden den größten Hochgebirgssee der Ostalpen. Obwohl der See eiskalt war ließen es sich einige Hartgesottene nicht nehmen, direkt in den See hineinzuspringen. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann auch schon wieder an den 2-stündigen Abstieg. Pünktlich zum Abendessen waren wir zurück. Trotz der anstrengenden Wanderung standen um 21 Uhr noch 6 Spieler zum Training in der Sporthalle, ehe alle geschafft in ihre Betten fielen.


Mittwoch, 21. August 2013

Frisbee-Golf

Heute war das Wetter wieder viel besser als in den letzten beiden Tagen. Daher besuchten wir fast alle endlich wieder den Pool an unserem Hotel. Am Frisbeegolf hatten wir großen Spaß, bis ein Nest Bienen uns den Weg zu den letzten "Löchern" versperrte. Auf dem Weg dorthin hatte Robin seinen Frisbee schon im Brennnesselmeer versenkt und Leon konnte seinen Kugelschreiber in der Wiese einfach nicht wiederfinden. Nachmittags war der Sand auch endlich wieder trocken genug um sich auf dem Beachvolleyballplatz zu duellieren. Mit 5 gegen 5 halten sich da auch die Laufwege in Grenzen. Morgen planen wir eine Wanderung zwischen zwei Bergseen. Hoffentlich hält sich das Wetter. Viele Grüße aus dem wunderschönen Wagrain an alle Zuhausgebliebenen.



Dienstag, 20. August 2013

Nachdem wir am gestrigen Tag ja unfreiwillig baden gingen, wählten wir heute die sichere Variante. Der Tag startete nach dem Frühstück in der Sporthalle mit einer lockeren Trainingseinheit. Anschließend besuchten wir die „Wasserwelten“ in Wagrain. Auf drei verschiedenen Rutschen hatten wir alle großen Spaß. Corinna, Jens und Roland fühlten sich auch im Whirlpool pudelwohl. Abends startete dann das große Wagrainer Airhockeyturnier. Die Fotos seht ihr unten. Auch am Kicker und mit dem Brettchen machten alle eine gute Figur. Nach dem anstrengenden Tag gehen wir heute alle früh schlafen, um morgen topfit in den neuen Tag starten zu können.


Montag, 19. August 2013

Der Eingang zur Eisriesenwelt
Bild des Tages: Lukas der Badehosenfischer

Der Tag startet mit einem Lacher: Lukas Königs Badehose war die Nacht vom Balkon geweht worden und ließ sich erst nach großen Anstrengunen dazu bewegen herunterzufallen. Mittags ging es los zum ersten Ausflug der Woche: In die Eisriesenwelt im nahegelegenen Werfen. Auf ca. 1700 Metern Höhe besichtigten wir die riesigen Eisfelder der Eishöhle. Über 1400 Stufen ging es rauf und runter durchs Eis. Der tolle Anblick der Formationen machte alle Anstrengungen wieder wett. U.a. gab es den Eiselefanten, den Eisdom, die Eisorgel und den Eispalast zu bestaunen. Leider erwischte uns auf dem Rückweg ein Gewitter, sodass wir alle klitschnass ins Hotel zurückkehrten. Der Abend klingt auch heute wieder gemütlich mit "Finden Sie Minden?" aus.


Sonntag, 18. August 2013

Robin belegte Platz 3 in seiner Gruppe beim Minitisch-Turnier

Früh morgens haben wir zum ersten Mal die Sporthalle besucht. Die Halle ist superschön und wir haben bis mittags trainiert. Zum Essen gab es Flühlingslollen. Haben bei strahlendem Sonnenschein das Beachvollesballfeld eingeweiht. Nach dem Abendessen startete der Spieleabend. Während die eine Hälfte Minden fand duellierte sich die andere am Minitisch. Wo Minden liegt weiß jetzt jeder aber beim Minitisch-Turnier siegte Roland mit seiner gnadenlosen Rückhand im Finale gegen Veit. Dritter wurden Lukas König und Marvin.


Samstag, 17. August 2013

Nach elfstündiger Fahrt sind wir wohlbehalten im schönen Hotel Wurzenrainer im Salzburger Land angekommen. Wetter ist super aber wir sind ziemlich geschafft. Für ein Fußballspiel reichts aber trotzdem noch.