Erfolg auf ganzer Linie

Chiara Wilmes blieb genau wie ihre drei Mannschaftskolleginnen beim 10:0-Sieg gegen Cappel ohne Satzverlust.
Chiara Wilmes blieb genau wie ihre drei Mannschaftskolleginnen beim 10:0-Sieg gegen Cappel ohne Satzverlust.

B-Schülerinnen Kreisliga: DJK SR Cappel – TuS Sundern: 10:0

Von Chiara Wilmes und Julia Randelhoff. Zum ersten Spiel der B-Schülerinnen traten sich die Spielerinnen des TuS Sundern und des DJK SR Cappel gegenüber. Im ersten und einzigen Doppel gingen beide Mannschaften mit viel Stärke und Entschlossenheit ins Spiel. Julia und Chiara konnten nun doch das Doppel für den TuS Sundern entscheiden. Schließlich konnten noch Julia und Marcella den Vorsprung weiter ausbauen. Celine machte auch sehr gute Spiele und verhalf dem TuS Sundern zum Sieg. Chiara legte anfangs ein sehr gutes – aber spannendes Spiel auf. Am Ende war es ein klarer Sieg mit 10:0 Spielen. 

Randelhoff/Wilmes  1:0, Randelhoff 3:0, Wilmes 2:0, Guarino 2:0, Ronnacker  2:0

 

Mädchen-Bezirksliga: DSC Wanne-Eickel – TuS Sundern: 10:0

Die Mädchenmannschaft kassierte leider die einzige Sunderner Niederlage der 13 an diesem Wochenende aktiven Mannschaften. Beim haushohen Favoriten Wanne-Eickel, der in dieser Saison voraussichtlich auch ohne große Gegenwehr Meister der Bezirksliga werden wird, war allerdings auch nur eine sehr vage Hoffnung auf Schadensbegrenzung vorhanden. Zwar wäre der eine oder andere Satzgewinn möglich gewesen, aber die Gastgeber war insgesamt einfach deutlich sicherer und setzten sich in knappen Situationen so regelmäßig durch.

Stellpflug/Lübke 0:1, Stellpflug 0:3, Lübke 0:3, Hering 0:3

 

Jungen Bezirksliga: TTV Menden-Platteheide – TuS Sundern 1:8

Die Jungen zeigten gleich zum Saisonstart wieder ihre ganze Klasse. Zwar gehörte der Gegner in der Bezirksliga nicht zu den stärksten Mannschaften, trotzdem war ein derartig deutlicher Sieg zum Saisonstart nicht zu erwarten. Luca Sanchez, Bastian Steeg, Robin König und Gordian Finger verloren an diesem Tag kein einziges Einzel und setzten sich so ebenfalls an die Tabellenspitze. Nur das Doppel von König und Finger musste den Mendener Gastgebern gratulieren. Trotz einer guten Leistung reichte es leider nicht zu einem Sieg. In den Einzeln ging es dann allerdings kein einziges Mal mehr richtig knapp zu.

Sanchez/Steeg: 1:0, König/Finger 0:1, Sanchez 2:0, Steeg 2:0, König 2:0, Finger 1:0.

 

Jungen-Kreisliga: TV Fredeburg II – TuS Sundern II: 1:8

Schon am Freitagabend trat die 2. Jungenmannschaft in Fredeburg an. Auch hier dominierte der TuS von Beginn an das Geschehen. Beide Doppel konnten gewonnen werden, am oberen Paarkreuz wurde die Führung schnell auf 4:0 ausgebaut. Michael Glasnovic musste dann den Ehrenpunkt der Gastgeber zulassen, ehe seine Mannschaftskollegen die Führung auf 8:1 ausbauen konnten und den Auftaktsieg so eintüteten.

Steeg/Lübke 1:0, Glasnovic/König 1:0, Steeg 2:0, König 2:0, Lübke 2:0, Glasnovic 0:1


Schüler-Kreisliga: TuS Sundern III (mJ) – TV Fredeburg: 9:1

Die 3. Jungenmannschaft trat Sonntagmittag gegen den TV Fredeburg an. Auch hier war für die Fredeburger nichts zu holen. Sebastian Hustadt, Nicolai Bauermeister und Amil Rebronja zeigten allesamt tolle Leistungen und belohnten sich mit dem klaren Sieg. Zwar unterlag Nicolai Bauermeister gegen Hanna Meier klar mit 0:3, in den restlichen Spielen gönnte der Sunderner Nachwuchs den Fredeburgern aber nur noch einen einzigen Satz. Folglich war die Partie dann relativ schnell zuende und die Spieler konnten anschließend auch zur Jahreshauptversammlung der Abteilung gehen. 

Punkte Sundern: Bauermeister/Rebronja 1:0, Rebronja 3:0, Bauermeister 2:1, Hustadt 3:0


Schüler-Kreisklasse: DJK GW Arnsberg – TuS Sundern: 2:8

In der Arnsberger Schülermannschaft zeigte vor allem Vanessa Lutze eine tolle Leistung und konnte gleich zwei der Sunderner Schüler besiegen. Lediglich Martin Wallechner behielt im Spiel gegen Lutze in drei klaren Sätzen deutlich die Oberhand. Nils Schumacher unterlag mit 0:3, Lennard Rischen musste nach einem unglücklichen 2:3 gratulieren. Ansonsten konnten sich die Sunderner aber an den Tischen durchsetzen und erkämpften sich auch durch starke kämpferische Leistungen den verdienten 8:2-Sieg. Die 8 Siege der Sunderner waren so auch größtenteils klar und der Sieg verdient.

Wallechner/L.Schumacher 1:0, Wallechner 3:0, L. Schumacher 2:0, N. Schumacher 1:1, Rischen 1:1

 

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern – TV Fredeburg: 10:0

In neuer Aufstellung ließen die C-Schüler am 1. Spieltag nichts anbrennen. Eric Franz, Kai Stellpflug, Nico Blöink und Jannis Otto mussten nur einmal kurz zittern, als Eric Franz in seinem Spiel gegen Sophia Hamm im Entscheidungssatz in die Verlängerung gehen musste. Seine Mannschaftskollegen konnten sich aber sehr viel deutlicher durchsetzen und gerieten nur selten in Schwierigkeiten.

Franz/Stellpflug 1:0, Blöink/Otto 1:0, Franz 2:0, Stellpflug 2:0, Otto 2:0, Blöink 2:0