Ben Pingel mit überzeugender Leistung im Vereinsduell

Jungen-Bezirksliga Nord: TuS Sundern - TTC Dortmund-Wickede: 8:0

Der TTC Dortmund-Wickede trat am Samstagnachmittag leider nicht in Sundern an, sodass die erste Jungenmannschaft einen kampflosen Sieg einfahren konnte. 


Schüler-Kreisliga: TTC turflon Werl - TuS Sundern III: 6:4

Von Familie Bauermeister. Schon Freitagabend trat die 3. Jungen-Mannschaft gegen einen sehr starken Gegner in Werl an. Sebastian Hustadt, Nicolai Bauermeister und Amil Rebronja gaben alles und kämpften sich immer wieder heran. Im Doppel mussten sie sich am Ende aber leider geschlagen geben. Dafür konnten vier Einzel gewonnen werden. Dass sie es dem TTC nicht leicht machten, wurde am Ende von dem Gastgeber bestätigt. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Leistung von Amil, der nach zwei Siegen lediglich dem Stärksten des TTC, erst nach fünf (!) hart umkämpften Sätzen gratulieren musste.

Hustadt/Bauermeister 0:1, Hustadt: 1:2, Bauermeister 1:2, Rebronja: 2:1


Schüler-Kreisklasse: TTC turflon Werl II - TuS Sundern II: 5:5

Über einen spannenden Spielverlauf durften sich die Zuschauer beim Spiel zwischen TTC turflon Werl und dem TuS Sundern freuen. Die Punkte gingen stets abwechselnd an eins der beiden Teams, sodass sich keine der Mannschaften einen klaren Vorsprung erarbeiten konnte. Im Doppel holten Lukas Stellpflug und Ben Pingel den ersten Punkt für den TuS. Gegen die überlegene Nummer 1 der Gegner Pascal Przybilla konnte keiner der drei Sunderaner etwas ausrichten. Christoph März zeigte sich zwar in allen Spielen kämpferisch, am Ende reichte es leider trotzdem nicht. Dagegen bewies Lukas Stellpflug Nervenstärke und konnte sein erstes Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes gewinnen. Auch den Sieg in seinem dritten Einzel ließ er sich nicht nehmen. Ben Pingel machte mit der Nummer 2 und 3 der Gegner kurzen Prozess und belohnte sich mit zwei Siegen. Das 5:5-Untentschieden spiegelt ein ausgeglichenes Spiel zweier Teams, die sich auf Augenhöhe begegneten, wider.

Stellpflug/Pingel 1:0, Stellpflug 2:1, März 0:3, 2:1

 

B-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - TuS Sundern II: 6:4

Drei vereinsinterne Duelle standen bei den B-Schülern des TuS Sundern an. Den Auftakt machte die erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft. Das Doppel, in dem sich Ben Pingel und Anes Rebronja  in vier Sätzen gegen die Geschwister Nicolai und Marlon Lang durchsetzten, ging an die erste Mannschaft. Eine herausragende Leistung zeigte Ben Pingel, der ungeschlagen blieb. Anes Rebronja unterlag in fünf Sätzen Nicolai Lang, war aber siegreich gegen Ermin Batilovic und Marlon Lang. Marlon und Nicolai Lang sowie Ermin Batilovic schlugen dagegen für die zweite Mannschaft Luis Merschmeier, was zum 6:4 Endstand führte.

Pingel/Rebronja 1:0, Lang/Lang 0:1, Pingel 3:0, Rebronja 2:1, Merschmeier 0:3, Lang, N. 2:1, Lang, M. 1:2, Batilovic 1:2

 

B-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern III - TuS Sundern II: 0:10

Ein deutlicherer Spielausgang zeigte sich bei der Partie zwischen der zweiten und dritten B-Schüler-Mannschaft. Mit 10:0 setzte sich die zweite Mannschaft durch. Dabei waren auch einige spannende Partien darunter, die jedoch das glücklichere Ende für die Spieler der zweiten Mannschaft bereithielten. Alex Haycock leistete starke Gegenwehr gegen Marlon Lang und musste nach fünf ausgeglichenen Sätzen gratulieren. Florian Martins ging gegen Marlon Lang und Ermin Batilovic ebenfalls über die volle Distanz, zog im Entscheidungssatz jedoch beide Male den Kürzeren.

Martins/Plebs 0:1, Lang/Lang 1:0, Haycock 0:3, Martings 0:3, Plebs 0:3, Lang, N. 3:0, Lang, M. 3:0, Batilovic 3:0

 

B-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern III - TuS Sundern: 1:9

Die Partie der ersten gegen die dritte B-Schüler-Mannschaft ging mit 9:1 deutlich an die erste Mannschaft. Anes Rebronja und Ben Pingel gaben im ganzen Spielverlauf keinen Satz ab und siegten auch klar im Doppel. Florian Martins sorgte für den Ehrenpunkt der dritten Mannschaft, indem er sich in vier Sätzen gegen Luis Merschmeier durchsetzte.

Haycock/Plebs 0:1, Pingel/Rebronja 1:0, Haycock 0:3, Plebs 0:3, Martins 1:2, Pingel 3:0, Rebronja 3:0, Merschmeier 2:1

 

B-Schüler-Kreisliga: SSV Meschede - TuS Sundern III: 1:9

Die dritte B-Schüler-Mannschaft mit Alex Haycock, Florian Martins und Georg Plebs musste am Freitagabend in Meschede noch Lehrgeld zahlen. Der spielerischen Stärke und Erfahrung ihrer Konkurrenten konnten sie noch nicht genug entgegensetzen, um diese ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Wie einige Tage zuvor gelang Florian Martins erneut ein beachtlicher 3:0-Sieg, den er sich durch zwei Satzgewinne in der Verlängerung erkämpfte.

Haycock/Martins 0:1, Haycock 0:3, Martins 1:2, Plebs 0:3

 

B-Schüler-Kreisliga: SV Holzen - TuS Sundern: 4:6

Das Spiel zwischen dem SV Holzen und dem TuS Sundern entwickelte sich zu einer mitreißenden und nervenaufreibenden Partie. Ben Pingel und Anes Rebronja erzielten durch ihren Doppelgewinn den ersten Punkt auf Sunderner Seite. Im darauf folgenden Einzel konnte sich Anes Rebronja aber leider nach zwei mit 12:10 verlorenen Sätzen nicht gegen Torben Moratz durchsetzen. Dafür konnten er und Ben ihre nächsten beiden Spiele klar gewinnen. Mit seinem ersten Gegner konnte Luis Merschmeier leider nicht ganz mithalten, so dass die Gastgeber auf 2:3 verkürzen konnten. In seinem nächsten Spiel lief es dafür besser und er sowie auch Ben Pingel konnten sich über 3:0-Siege freuen. Nun fehlte nur noch ein Punktgewinn zum Sieg. Anes tat sich schwer gegen Max Müller und musste über die volle Distanz gehen. Im spannenden fünften Satz hatte er dann aber leider das Nachsehen und musste sich in der Verlängerung mit 11:13 geschlagen geben. Alle Augen waren nun auf Ben und Luis gerichtet. Durch eine hervorragende Leistung gelang Ben der dritte deutliche Sieg 3:0-Sieg, sodass es nicht mehr ins Gewicht fiel, dass Luis nach drei Sätzen unterlag. Unterm Strich stand ein knapper und hart erarbeiteter Sieg, der auf weitere Erfolge hoffen lässt.

 

Pingel/Rebronja 1:0, Pingel 3:0, Rebronja 1:2, Merschmeier 1:2

 

C-Schüler-Kreisliga: TV Fredeburg - TuS Sundern II: 1:9

Leichtes Spiel hatte die zweite C-Schüler-Mannschaft am Freitagabend beim Gastgeber Fredeburg. Sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln zeigten Jannis Otto, Bastian Sander, Nico Blöink und Luan Xhigoli konstant starke Leistungen. Einzig Jannis Otto musste sich gegen Sophia Hamm geschlagen geben, für die die Partie nach fünf Sätzen den glücklicheren Ausgang nahm. In allen anderen Spielen konnten die Röhrtaler ihre Souveränität und spielerische Stärke jedoch in Punktgewinne verwandeln.

Otto/Blöink 1:1, Sander/Xhigoli 1:0, Otto 1:1, Sander 2:0, Blöink 2:0, Xhigoli 2:0

 

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern I – TTV Dedinghausen (mBS): 4:6

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern I – TTV Dedinghausen: 1:9

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern II – TTV Dedinghausen (mBS): 8:2

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern II – TTV Dedinghausen: 5:5

Am Sonntag trafen sich die beiden Sunderner Mannschaften in der C-Schüler-Kreisliga mit den beiden Mannschaften aus Dedinghausen zum gemeinsamen Doppelspieltag. Während die erste Mannschaft unglücklich und knapp gegen die Dedinghausener B-Schüler unterlag und gegen die C-Schüler beim 1:9 leider chancenlos blieb, spielte die 2. Mannschaft an diesem Tag groß auf. Ein 8:2 gegen die B-Schüler und eine faire Punkteteilung gegen die C-Schüler brachte der 2. Mannschaft die Tabellenspitze vor der 1. Mannschaft des TuS.

 

Otto 4:2, Sander 4:2, Blöink 3:3, Xhigoli 0:6, Franz 2:4, Stellpflug 2:4

 

B-Schülerinnen-Kreisliga: TTV Ense 1975 - TuS Sundern II: 1:9

Für ihre starke Leistung belohnten sich am Sonntagvormittag die Sunderaner B-Schülerinnen mit einem haushohen 9:1-Sieg gegen Ense. Sie gingen direkt zu Anfang durch einen Doppelsieg von Celine Ronnacker und Christina Greptsiou sowie einen Einzelsieg von Julia Schulte-Fabry mit 2:9 in Führung. Im Anschluss erzielte die Enser Spitzenspielerin Regina Schäfer den einzigen Punktgewinn für die Gastgeber durch ein 3:1 gegen Christina Greptsiou. Dann allerdings ließen sich die Röhrtalerinnen den Sieg nicht mehr nehmen. Julia Schulte-Fabry und Christina Greptsiou steuerten jeweils weitere zwei Zähler bei und Celine Ronnacker punktete noch dreimal. Ein verdienter Sieg war das erfreuliche Resultat.

 

Ronnacker/Greptsiou 1:0, Ronnacker 3:0, Greptsiou 2:1, Schulte-Fabry 3:0