Damen und Herren weiterhin ungeschlagen

Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern - TTC Altena: 9:5

Im ersten Heimspiel der Saison sah man sich im Röhrtal als Aufsteiger und ohne Spitzenspieler Ben Brahim und Mannschaftsführer Kevin Guarda durchaus als Außenseiter. Die Eingangsdoppel sollten diese Sichtweise zunächst auch bestätigen. Zwar konnten Roland Sommer und Oliver Steeg ihre Partie klar für sich entscheiden, leider unterlagen aber die beiden anderen Doppel parallel. Besonders im Doppel 3 mit Luca Sanchez und Matthias Bussmann war aber mehr drin. Zwei Matchbälle vergaben die beiden nach guter Leistung unglücklich. Im oberen Paarkreuz erwischte Roland Sommer zum Glück einen guten Tag und siegte zweimal deutlich mit 3:0. Für Markus Busak, der in Anwesenheit von Heni Ben Brahim normalerweise im mittleren Paarkreuz aufschlägt, liefen die Spiele dagegen nicht so gut. Trotz guter Leistungen unterlag er in beiden Einzeln. Gewonnen wurde das Spiel besonders in der Mitte und unten. Oliver Steeg hatte einen Sahnetag und punktete doppelt. Nachwuchsspieler Luca Sanchez konnte in seinem ersten Auftritt in der Mitte auch gleich punkten. Unten lagen Matthias Bussmann und Nico Schulte-Ebbert beide schon mit 0:2 im Hintertreffen, ehe sie sich bravourös ins Spiel zurückkämpften und ihre Matches noch für sich entschieden. Lohn war der knappe aber verdiente 9:5-Sieg. Mit 4:0 Punkten verlief der Saisonstart nach Maß und der TuS kann in die wohlverdiente kurze Pause gehen. Weiter geht es in 2 Wochen mit dem Spiel beim TV Volmarstein.

 

Sommer/Steeg 1:0, Busak/Schulte-Ebbert 0:1, Sanchez/Bussmann 0:1, Sommer 2:0, Busak 0:2, Steeg 2:0, Sanchez 1:1, Bussmann 2:0, Schulte-Ebbert 1:0 

 

Herren 2. Kreisklasse 2: SSV Meschede III - TuS Sundern IV: 0:9

Oh wie ist das schön… das dachten sich vermutlich die Spieler der vierten Herrenmannschaft, die sich am Samstagabend beim SSV Meschede über einen haushohen Sieg freuen durften. Hans-Georg Fiala und Christian Becker schlugen das gegnerische Einserdoppel in fünf Sätzen, während Robin König und Gordian Finger ihrerseits kurzen Prozess machten. Da die Gegner nur zu fünft antraten, waren den Röhrtalern ohnehin zwei weitere Punkte sicher. In den Einzeln knüpften Hans-Georg Fiala, Robin König, Gordian Finger, Jörg Ronnacker, Michael Ullrich und Christian Becker dann an die gute Leistung aus den Doppeln an, gerieten zu keiner Zeit in Bedrängnis und machten den 9:0-Sieg perfekt.

Fiala/Becker 1:0, König/Finger 1:0, Fiala 1:0, König 1:0, Finger 1:0, Ronnacker 1:0, Becker 1:0


Damen-Bezirksliga: TuS Sundern - TTC DJK Lendringsen: 7:7

Der Verbandsligaabsteiger TTC DJK Lendringsen machte es den Gastgebern, obgleich sie nur zu dritt antraten, nicht gerade leicht. Kyra Liepach und Lea Litschke sahen im Doppel schwarz und mussten sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Auch die ersten Einzel ließen nichts Gutes verhoffen und gingen allesamt an die Gegner. Die zweite Runde verlief dann schon etwas besser. Kyra Liepach konnte nach einem ersten verlorenen Satz doch noch klar mit 2:1 gegen Christa Müller gewinnen. Lea Litschke zeigte eine grandiose Leistung, ließ Alina Schwarzkopf gar nicht erst in ihr Spiel finden und ging direkt mit 2:0 in Führung. Diese konnte sich allerdings noch einmal herankämpfen und auf 2:2 ausgleichen. Doch Lea Litschke zeigte Nervenstärke und machte schließlich den Sack zu. Für Corinna Brauner war der Ausgang trotz einer kämpferischen Leistung weniger glücklich. Sie musste nach dem Entscheidungssatz einer stark aufspielenden Silke Gerstberger gratulieren. Den letzten Punkt auf Sunderner Seite holte Kyra Liepach, während Corinna Brauner und Vera Krein die Stärke des oberen Paarkreuzes der Gegner anerkennen mussten. Am Ende stand ein 7:7-Unentschieden mit 20:20 Sätzen.

Liepach/Litschke 0:1, Liepach 2:1, Litschke 1:1, Brauner 0:2, Krein 0:2


Damen-Kreisliga : TuS Sundern II - SV BW Eickelborn II: 8:2

Einen auch in der Höhe verdienten Sieg konnte am Samstagnachmittag die zweite Damenmannschaft gegen den SV BW Eickelborn einfahren. Mit einem souveränen Doppelsieg von Corinna Brauner und Vera Krein starteten die Röhrtalerinnen in die Partie. Auch in den Einzeln demonstrierten sie Stärke. Corinna Brauner ging aus allen drei Einzeln als Siegerin hervor. Vera Krein konnte sich über zwei klare 3:0-Siege freuen. Einziger Wehrmutstropfen war die knappe Fünf-Satz-Niederlage gegen Sara Becker durch zwei unglücklich verlorene Sätze in der Verlängerung. Auch Jessica Korte konnte zwei Zähler zum Punktekonto des TuS beitragen und komplettierte so den klaren 8:2-Sieg.

Brauner/Krein 1:0, Brauner 3:0, Krein 2:1, Korte 2:1