Spiele vom Wochenende

B-Schülerinnen-Kreisliga : TuS Sundern II - LTV Lippstadt: 10:0

Die zweite B-Schülerinnen hatten am Samstag den LTV Lippstadt zu Gast und konnten sich durchweg toll beweisen. Keinen einzigen Satz verloren die drei Spielerinnen gegen die vier Lippstädterinnen und machten so klar, warum sie sich derzeit mit der ersten Sunderner B-Schülerinnen-Mannschaft die Tabellenspitze teilen.
Greptsiou/Schulte-Fabry 1:0, Ronnacker 3:0, Greptsiou 3:0, Schulte-Fabry 3:0

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1 : TuS Sundern II - TuS Bruchhausen II: 10:0
Der Gegner trat leider nicht an!

 

C-Schüler-Kreisliga : TuS Sundern II - LTV Lippstadt: 9:1
Die C-Schüler hatten, ebenso wie die B-Schülerinnen am Vortag, eine Mannschaft aus Lippstadt in Sundern zu Gast und konnten ihre Künste ebenfalls sehr erfolgreich unter Beweis stellen. Im Doppel sah es jedoch noch nach einem harten Kampf aus, da Jannis Otto und Nico Blöink sich zunächst schwer taten. Im entscheidenden fünften Satz hatten sie jedoch ihre Nerven im Griff und holten den ersten von vielen Punkten für den TuS. Im Anschluss wurde es zwar für Jannis noch einmal eng, doch er konnte erneut im fünften Satz mit einem deutlichen Vorsprung den Punkt einfahren. Lediglich Nico Blöink unterlag im letzten Spiel des Tages gegen den Lippstädter Spitzenspieler. Das Endergebnis lautete demnach 9:1.
Otto/Blöink 1:0, Otto 3:0, Sander 2:0, Blöink 1:1, Xhigoli 2:0

 

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1 : TuS Sundern - SSV Meschede: 2:8
In der Kreisliga taten sich die B-Schüler an diesem Wochenende gegen SSV Meschede schwer. Schon im Doppel unterlagen Ben Pingel und Luis Merschmeier in vier Sätzen. In den ersten Einzeln verlief es dann nur wenig besser. Lediglich dem Sunderner Spitzenspieler Ben Pingel gelang es zwei Spiele für sich zu entscheiden und damit dem Konto seiner Mannschaft zwei Punkte hinzuzufügen. Dabei sollte es aber leider bleiben. Trotz dieser Niederlage gegen den Tabellenzweiten behaupten die B-Schüler jedoch in dieser Woche die Tabellenspitze in der Kreisliga.
Pingel/Merschmeier 0:1, Pingel 2:1, Rebronja 0:3, Merschmeier 0:3


Jungen-Bezirksliga: LTV Lippstadt II - TuS Sundern: 8:2

Eine bittere Niederlage musste die erste Jungenmannschaft am Samstagnachmittag gegen Lippstadt hinnehmen. Viele knappe Spiele konnten die Sunderaner leider nicht in Punkte verwandeln. Nach den Doppeln herrschte noch Einstand, da sich Luca und Basti nach einem spannenden Krimi über fünf Sätze, von denen vier in die Verlängerung gingen, durchsetzen konnten. Doch danach gerieten die Röhrtaler ins Hintertreffen. Einzig Robin konnte ein Einzel für sich entscheiden.  Besonders ärgerlich: Luca, Basti und Gordian mussten alle nach fünf Sätzen gratulieren. Am Ende musste der TuS die starke Leistung der Lippstadter bei dieser 2:8-Niederlage anerkennen.

König/Finger 0:1, Sanchez/Steeg 1:0, Sanchez 0:2, Steeg 0:2, König 1:1, Finger 0:2

 

Jungen-Kreisliga: SV GW Steinhausen - TuS Sundern II: 7:7

Von Familie Steeg. Am frühen Samstag Nachmittag fuhr die 2. Jungenmannschaft nach Steinhausen um an den Auftakterfolg gegen Fredeburg anzuknüpfen. Leider stand das Spiel unter einem schlechten Stern, da man nur zu dritt antreten konnte. Doch trotz der 4 kampflosen Spiele, kämpften die 3 Sunderaner Julian Steeg, Niklas Lübke und Lukas Girbes um jeden Punkt, so dass man am Ende mit dem 7:7 super zufrieden sein kann. Überragend an diesem Tag war Niklas Lübke, der alle seine Einzel und auch das Doppel mit Julian gewann.

Steeg/Lübke 1:0, Steeg 2:1, Girbes 1:2, Lübke 3:0

 

Schüler Kreisliga  TuS Sundern III (mJ) - LTV Lippstadt III: 2:8

Von Familie Bauermeister. Sonntagmittag hatte die 3. Jungen-Mannschaft wieder einen sehr starken Gegner - dieses Mal aus Lippstadt. Nach einem guten Start im Doppel - hier konnten Sebastian Hustadt und Amil Rebronja ihr Spiel gewinnen -, wurden alle drei Einzel von Nicolai Bauermeister und Amil Rebronja verloren. Nur Sebastian Hustadt konnte ein Einzel gewinnen.

Auch bei dieser Begegnung sah man aufgrund der vielen Sätze (7 Spiele mit mehr als 3 Sätzen!) ganz klar, dass den Spielern der gegnerischen Mannschaft: Mähling, Hardeel und Wilden nichts geschenkt wurde. 

Hustadt/Rebronja 1:0, Hustadt: 1:2, Bauermeister 0:3, Rebronja: 0:3