Basti qualifiziert sich für Westdeutsche Endrangliste der C-Schüler

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich die besten 36 C-Schüler aus Nordrhein-Westfalen in Rödinghausen, um die 9 Startplätze für die Westdeutsche Endrangliste auszuspielen. Eines von diesen Nachwuchstalenten ist der 10-jährige Bastian Steeg, der in Sundern in der Jungen-Bezirksliga spielt. In der Vorrunde musste Bastian zunächst gegen Florian Reinehr vom SV Holzen spielen, den er klar mit 3:0 besiegte. Die zweite Begegnung war schon deutlich spannender. Letztendlich konnte sich Basti aber mit 3:1 gegen den Spieler aus Homberg durchsetzen. Nach einem weiteren klaren 3:0 Sieg gegen Moritz Wimmers aus Delbrück musste das letzte Gruppenspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Luc Lange vom SC Wiedenbrück über den Gruppensieg entscheiden. Trotz eines 6:10 Rückstands konnte Basti noch den ersten Satz gewinnen. Dies war sicher der entscheidende Schlüssel für den insgesamt ungefährdeten 3:1 Sieg und den damit verbundenen Gruppensieg.

Danach mussten die ersten drei Spieler der Vorrundengruppe gegen die ersten Drei einer anderen Gruppe antreten. Dementsprechend steigerte sich das Niveau nochmal und die Partien waren umso härter umkämpft. Gegen Lars Pimmer aus Lohmar und Jonas Kramer aus Lippstadt spielte Bastian äußerst konzentriert und konnte beide Partien deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Das absolute Highlight war allerdings das Spiel gegen Dustin Heveling aus Bocholt, der ebenfalls ungeschlagen aus seiner Gruppe hervorgegangen war. In einer viel zu passiven Anfangsphase fand Bastian kein Mittel gegen die druckvollen Topspins seines Gegners und lag schnell mit 0:2 in Sätzen zurück. Aber er konnte wie so häufig in den letzten Jahren mit seinem eindrucksvollen Kampfgeist punkten und  kämpfte sich Ball für Ball ins Spiel zurück. Nach dem 2:2 Satzausgleich, war der Widerstand seines Gegners gebrochen und Basti traf jeden Ball zum 11:1 im 5. Satz. Mit dieser tollen Leistung hat sich Bastian zum zweiten Mal für die Westdeutsche Endrangliste der besten 9 C-Schüler aus ganz NRW qualifiziert, die am 7. Dezember in Rietberg stattfindet. Herzlichen Glückwunsch!