Jungen unterliegen in Bönen, B-Schülerinnen weiterhin Tabellenführer

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern II - SV Holzen: 2:8

Die B-Schüler hatten mit dem SV Holzen einen starken Gegner aus der direkten Nachbarschaft zu Gast. Trotz einiger knapper Spiele stand das Endergebnis letztendlich deutlich zu Gunsten der Gäste fest. Im Doppel unterlagen Nicolai Lang und Kevin Hoffmann denkbar knapp im Entscheidungssatz, nachdem sie bereits einen 0:2 Satzrückstand wieder gut gemacht hatten. Ähnlich erging es Nicolai dann in seinem ersten Einzel. Kevin konnte hingegen in seinem zweiten Einzel deutlich punkten, und auch Nicolai gelang es, ebenfalls gegen die Nummer 3 der Holzener noch einen Sieg einzufahren. Bei diesen beiden Punkten blieb es dann leider jedoch.

Lang N. /Hoffmann 0:1, Lang N. 1:2, Hoffmann 1:2, Lang M. 0:3


Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern - SV Westfalen Liesborn: 10:0

Mit 10:0 Spielen und 30:4 Sätzen zeigte die Mädchenmannschaft vor heimischer Kulisse ihr ganzes Können. Zwar war der Gegner nur mit zwei Spielerinnen angetreten, jedoch zeigten die Mädchen in den verbliebenen Spielen auch so ihre deutliche Überlegenheit. Das einzige knappe Spiel des Tages hatte Paula Lübke, die sich aber im Entscheidungssatz noch knapp mit 11:9 durchsetzen konnte.

Litschke/Stellpflug 1:0, Litschke 2:0, Stellpflug 2:0, Lübke 2:0, kampflos 3:0


Jungen-Bezirksliga Nord: TTF Bönen - TuS Sundern: 8:1

Für die erste Jungenmannschaft um Spitzenspieler Luca Sanchez gab es an diesem Wochenende nicht viel zu holen. Die direkten Konkurrenten in der Tabelle vom TTF Bönen hatten über weite Strecken des Meisterschaftsspiel einfach das bessere Händchen. Nach den Doppeln sah es noch nach einem engen Spiel aus: Robin König und Gordian Finger unterlagen glatt in drei Sätzen, während ihre Teamkollegen Luca Sanchz und Bastian Steeg am Nebentisch mit der gleichen Satzanzahl einen Sieg einfuhren. Danach gingen die Gastgeber jedoch deutlich in Führung. Robin König und Luca Sanchez machten es beide zwar noch einmal spannend, konnten aber ihre Leistung in beiden Fällen nicht mit in den Entscheidungssatz nehmen und unterlagen. Endstand 1:8.

König/Finger 0:1, Sanchez/Steeg 1:0, Sanchez 0:2, Steeg 0:2, König 0:2, Finger 0:1


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern - TTC turflon Werl II: 5:5

Die Schüler liefterten sich mit ihren Gästen aus Werl an diesem Wochenende ein äußerst spannendes Match, das kaum ausgeglichener hätte sein können. Im Doppel hatten Luca Schumacher und Martin Wallechner die Nase vorn und fuhren den ersten Sieg des Tages ein. Lucas Bruder Nils unterlag im ersten Einzel denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes. Auch Lennard Rischen machte es spannend, doch auch er unterlag im Entscheidungssatz. Die übrigen Spiele verliefen überwiegend deutlich für eine der beiden Seiten. Somit wäre durchaus noch mehr drin gewesen, doch auch mit dem Unentschieden konnten alle zufrieden sein. 

Wallechner/Schumacher L. 1:0, Wallechner 3:0, Schumacher L. 0:2, Schumacher N. 0:2, Rischen 1:1


B-Schülerinnen-Kreisliga: TTK Anröchte - TuS Sundern: 0:10

Die B-Schülerinnen demonstrierten in Anröchte ihre Fähigkeiten und setzten sich deutlich mit 10:0 Spielen und 30:1 Sätzen durch. Keins der Mädchen zeigte größere Probleme und sie halten damit ihre Tabellenführung vor der eigenen zweiten Mannschaft.

Randelhoff/Wilmes 1:0, Wilmes 2:0, Randelhoff 3:0, Guarino 2:0, Hering 2:0


Jungen-Kreisliga: TuS Sundern II - TuS Warstein: 2:8

von Familie Steeg: Am Samstag empfing unsere 2. Jungenmannschaft die starke Vertretung aus Warstein. Schon beim Blick in die Tabelle, war klar, dass es nicht einfach werden würde. Nachdem sowohl Steeg/König als auch Ricke/Lübke ihre Doppel deutlich verloren, ging es in den ersten Einzeldurchgang, in dem die Sunderaner nicht ein einziges Einzel gewannen. Beim Zwischenstand von 6:0 sah es schon nach Höchststrafe aus, aber sowohl Julian Steeg als auch Niklas Lübke konnten etwas Ergebniskorrektur betreiben. Leider blieb es bei diesen zwei Punkten, sodass der Gast mit 8:2 gewann. Im letzten Saisonspiel empfängt man einen ebenfalls starken Gast aus Erwitte. Mit dem momentanen Mittelfeldplatz kann die Sunderaner Reserve allerdings zufrieden sein, da alle Spieler noch sehr jung sind.

Lübke/Ricke 0:1, König/Steeg 0:1, König 0:2, Steeg 1:1, Lübke 1:1, Ricke 0:2