6 Spiele - 6 Siege!

Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern - TuS Bruchhausen: 9:1

In der Mädchenbezirksliga steht der TuS derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und konnte diesen Platz auch gegen Bruchhausen verteidigen. Mit Lea Litschke, Julia Stellpflug und Paula Lübke war die Mannschaft gut aufgestellt und schon das Doppel konnten Lea und Julia mit 3:0 für sich entscheiden, auch wenn der dritte Satz mit einem Rekordergebnis von 18:16 entschieden wurde. Die meisten der übrigen Spiele verliefen recht deutlich. Julia Stellpflug tat sich noch schwer gegen die Spitzenspielerin der Gäste, doch sie behielt im finalen, fünften Satz die Oberhand und heimste noch einen Punkt ein. Gegen dieselbe Gegnerin hatte dann Paula Lübke das Nachsehen und sie unterlag deutlich in drei Sätzen, was aber dann auch der einzige Punkt der Gäste blieb. 

Litschke/Stellpflug 1:0, Litschke 3:0, Stellpflug 3:0, Lübke 2:1


B-Schülerinnen-Kreisliga: DJK SR Cappel - TuS Sundern II: 2:8

Am Montagabend traten die B-Schülerinnen als Gast in Cappel an und konnten sich in den zehn Spielen gut präsentieren. Das Eröffnungsdoppel konnten Christina Greptsiou und Julia Schulte-Fabry deutlich für sich entscheiden und im Einzel ging es dann ebenso erfolgreich weiter. Beide konnten ihr erstes Einzel ebenfalls für sich entscheiden. Christina musste zwar erst über die volle Distanz gehen, konnte dann aber den fünften Satz mit 11:1 hoch gewinnen. Auch Celine Ronnacker trug ihren Teil zum Gesamtergebnis bei. Julia Schulte-Fabry und Celine Ronnacker unterlagen im Spielverlauf jedoch beide gegen die Spitzenspielerin der Gäste. Diese beiden Punkte sollten jedoch die einzig beiden vergebenen des Tages bleiben.

Greptsiou/Schulte-Fabry 1:0, Ronnacker 2:1, Greptsiou 3:0, Schulte-Fabry 2:1


B-Schülerinnen-Kreisliga: SV Berenbrock - TuS Sundern II: 0:10

Bericht folgt.

Randelhoff/Wilmes 1:0, Guarino/Hering 1:0, Randelhoff 2:0, Wilmes 2:0, Guarino 2:0, Hering 2:0


Jungen-Kreisliga: TuS Sundern II - DJK Erwitte: 8:4

Von Familie Steeg. Am heutigen Samstag empfing die Sunderaner Jungenreserve das Team aus Erwitte. Da Lukas König leider nicht spielen konnte, sah es im Vorfeld nicht gut aus gegen den Tabellendritten. Doch schon die Doppel zeigten, dass die Punkte in Sundern bleiben sollten. Julian Steeg und Niklas Lübke besiegten das gegnerische Doppel 2 souverän und Lukas Girbes und Martin Wallechner überraschten mit einem Sieg gegen das gegnerische Spitzendoppel. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Herausragend zeigte sich Julian Steeg, der alle drei Spiele gewann, zwei davon nervenstark im 5. Satz. Niklas Lübke konnte zwei Spiele gewinnen und auch Martin Wallechner gelang es, die gegnerische Nr. 4 zu schlagen. Mit diesem verdienten 8:4 Erfolg steht man nun auf einem tollen 4. Platz und kann zufrieden in die Winterpause gehen.  

Girbes/Wallechner 1:0, Steeg/Lübke 1:0, Steeg 3:0, Girbes 0:2, Lübke 2:1, Wallechner 1:1


Schüler Kreisliga SV Holzen III - TuS Sundern III (mJ) 0:10

Von Familie Bauermeister. Auch in Holzen konnte die 3. Jungen-Mannschaft des TuS am Samstag ihr Spiel gegen die dritte Mannschaft des SV gewinnen. Dieses Mal sogar ohne Punktverlust. Alle drei Spieler: Sebastian, Nicolai und Amil gewannen ihre Spiele klar, der Gegner aus Holzen war chancenlos. Bis Weihnachten sind es jetzt noch zwei Spiele, in denen der TuS unter anderem auf den Tabellennachbarn SuS BW Lipperbruch trifft.

Bauermeister/Rebronja 1:0, Hustadt 3:0, Bauermeister 3:0, Rebronja: 3:0


Jungen-Bezirksliga Nord: TuS Sundern - TSC Eintracht Dortmund: 8:0

Die Gäste vom TSC Eintracht Dortmund traten am Samstagnachmittag leider nicht beim TuS an.