Jungen-Bezirksliga Nord: TuS Sundern - SV Westfalia Rhynern: 2:8
Die erste Jungenmannschaft musste am Samstag eine bittere Niederlage gegen Westfalia Rhynern einstecken. Nach zwei verlorenen Doppeln war es von Anfang an schwierig, den Anschluss zu halten. Auch in den Einzeln konnte man den stark aufspielenden Gästen nur wenig entgegensetzen. Allein Luca Sanchez und Robin König konnten jeweils einmal punkten, was beim Endstand von 2:8 jedoch lediglich Ergebniskosmetik war.
König/Finger 0:1, Sanchez/Steeg 0:1, Sanchez 1:1, Steeg 0:2, König 1:1, Finger 0:1
Schüler-Kreisliga: TuS Bad Sassendorf - TuS Sundern III (mJ) 4:6
Von Familie Bauermeister. Das Spiel der dritten Jungenmannschaft war eine kleine Überraschung. Selbstbewusst gingen Sebastian, Nicolai und Amil an die Platte, mussten dann aber feststellen, dass der TuS Bad Sassendorf ordentlich dagegen hielt. Es begann gleich mit einer Niederlage des TuS Sundern III im Doppel. Die Gegner F. Hille und M. Born ließen Hustadt/Bauermeister blass aussehen. Jetzt wurde es Zeit, zu zeigen, was man eigentlich kann. Sebastian Hustadt riss sich zusammen und gewann seine drei Einzel und holte somit drei wichtige Punkte. Mit drei weiteren gewonnen Spielen wäre der Sieg perfekt. Eine Niederlage oder ein Unentschieden ließen die Jungen nicht zu. Gesagt - getan. Ein knapper aber wohl verdienter Sieg. In einer Woche steht fest, ob der TuS Sundern III auf einem guten zweiten Platz die Hinrunde beendet.
Hustadt/Bauermeister 0:1, Hustadt 3:0, Bauermeister 2:1, Rebronja 1:2
Schüler-Kreisklasse: DJK GW Arnsberg – TuS Sundern II: 2:8
In Arnsberg griff die 2. Sunderner Schülermannschaft auf Verstärkung von Julia Stellpflug aus der Mädchenmannschaft zurück. Julia und ihr Bruder Lukas konnten jeweils ihre drei Einzel für sich entscheiden und gewannen auch das gemeinsame Doppel. Auch Christoph März konnte einen Punkt zum klaren Sieg beisteuern und hätte auch fast noch ein zweites Einzel gewonnen, unterlag aber leider knapp mit 2:3.
Stellpflug/Stellpflug 1:0, J. Stellpflug 3:0, L. Stellpflug 3:0, März 1:2
B-Schüler-Kreisliga: TV Fredeburg II - TuS Sundern: 2:8
Die erste B-Schüler-Mannschaft wurde im Spiel gegen den TV Fredeburg II ihrer Favoritenrolle gerecht. Den Grundstein dafür legten Ben Pingel und Luis Merschmeier durch einen klaren 3:0-Sieg im Doppel. In den Einzeln lief es ebenso gut. Ben Pingel, der zum Ende der Hinrunde eine hervorragende Bilanz von 17:1 aufweisen kann, stellte erneut sein Können unter Beweis und punktete gleich dreifach. Für den TV Fredeburg war nur Fynn Bornemann erfolgreich, der Anes Rebronja und Luis Merschmeier jeweils einen Punkt abtrotzen konnte. Alle anderen Spiele gingen jedoch auf das Konto des TuS, sodass die erste B-Schüler-Mannschaft die Hinrunde auf einem guten zweiten Tabellenplatz beendet.
Pingel/Merschmeier 1:0, Pingel 3:0, Rebronja 2:1, Merschmeier 2:1
Schüler-B Kreisliga: TuS Sundern II – TuS Bruchhausen: 7:3
Im Heimspiel gegen die Nachbarn vom TuS Bruchhausen setzte sich die 2. B-Schülermannschaft nach tollen Spielen letztendlich verdient mit 7:3 durch. Schon die Doppel brachten die ersten beiden Punkte für die Sunderner Jungs. Paul-Louis Simon und Marlon Lang konnten sich nach verlorenem 1. Satz steigern und drehten die Partie noch zum 3:1-Sieg. Nicolai Lang und Kevin Hoffmann lagen sogar noch mit 1:2 Sätzen im Rückstand, ehe sie Nervenstärke bewiesen und den zweiten Punkt für den Nachwuchs aus dem Röhrtal erkämpften. Auch in den Einzeln konnte der Sunderner Nachwuchs überzeugen und ließ bis zum Spielschluss nichts mehr anbrennen. Kevin Hoffmann und Marlon Lang konnten am unteren Paarkreuz sogar gleich doppelt punkten, Nicolai Lang steuerte den 7. Punkte zum am Ende doch klaren Sieg bei.
Simon/Lang 1:0, Hoffmann/Lang 1:0, Simon 0:2, Nicolai Lang 1:1, Marlon Lang 2:0, Hoffmann 2:0.
Mädchen-Bezirksliga: SV Holzen - TuS Sundern: 6:4
Die erste Mädchenmannschaft schlitterte im Lokalderby gegen den SV Holzen haarscharf an einem Punktgewinn vorbei. Besonders Spitzenspielerin Alena Hupe vom SV Holzen machte es den Röhrtalerinnen schwer, holte alle drei Einzel und zusätzlich das Doppel. Auf Sunderaner Seite konnte dagegen Julia Stellpflug doppelt punkten. Auch Julia Randelhoff und Paula Lübke konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Am Ende mussten sie ihren Gegnerinnen zu einem 6:4-Sieg gratulieren.
Stellpflug/Lübke 0:1, Stellpflug 2:1, Lübke 1:2, Randlehoff 1:2
B-Schülerinnen-Kreisliga: TuS Sundern - LTV Lippstadt: 10:0
Ohne einen einzigen Satzverlust gewinnen die B-Schülerinnen beim LTV Lippstadt. Für den TuS Sundern punkteten Julia Randelhoff, Chiara Wilmes, Marcella Guarino und Marie Hering jeweils doppelt.
Randelhoff/Wilmes 1:0, Guarino/Hering 1:0, Randelhoff 2:0, Wilmes 2:0, Guarino 2:0, Hering 2:0