1. Herren unterliegt gegen Haßlinghausen - 2. Herren wird Favoritenrolle gerecht

Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern - TTC Haßlinghausen: 4:9

Eine bittere Niederlage setzte es am Samstagabend für den TuS gegen den TTC Hasslinghausen. Eigentlich war man als Favorit angetreten, enttäuschte aber von Beginn an in vielen Bereichen. Gegen den ausgeglichen starken Gegner fanden die TuSler nie richtig ins Spiel und lagen von Beginn an im Rückstand. In den Doppeln konnten Sommer/Busak zwar klar mit 3:0 gewinnen, die beiden anderen Doppel gingen jedoch knapp mit 2:3 an die Gäste. In den Einzeln startete man zunächst mit Punkteteilungen in den ersten beiden Paarkreuzen. Als unten dann aber beide Punkte an die Gäste gingen, war das Spiel quasi schon gelaufen. Besonders Matthias Bussmanns Niederlage nach einer 2:0-Satzführung war ärgerlich. Zwar konnte Roland Sommer noch einmal kurz für Hoffnung sorgen, anschließend war allerdings kein Punktgewinn mehr drin, sodass die Aufstiegshoffnungen beim TuS einen herben Dämpfer erhielten. Trotz dieses Rückschlags bleibt der TuS aber auf dem zweiten Tabellenplatz, da der StR Altena durch eine Niederlage gegen den TTV Letmathe nicht am TuS vorbeiziehen konnte.

Sommer/Busak 1:0, Steeg/Bussmann 0:1, Guarda/Sanchez, Sommer 2:0, Busak 0:2, Steeg 1:1, Guarda 0:2, Sanchez 0:1, Bussmann 0:1


Herren-1. Kreisklasse: TTV Neheim-Hüsten IV - TuS Sundern II: 0:9

Besser machte es die zweite Herrenmannschaft. Gegen lediglich fünf Hüstener hatte der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse leichtes Spiel. Da man ohne Punktverlust aus den Doppeln herausging, zeichnete sich schon zu Beginn ein deutlicher Sieg ab. Auch in den Einzeln gab man nicht mehr als zwei Sätze ab. Es punkteten Ingo Flessing, Andreas Redder, Thorsten Deutschmann, Heinz Sommer und Gordian Finger, Weitere zwei Punkte gingen kampflos an den TuS.

König/Finger 1:0, Redder/Deutschmann 1:0, Redder 1:0, Flessing 1:0, Deutschmann 1:0, Sommer 1:0, Finger 1:0, kampflos 2:0

 

Herren-2. Kreisklasse: TuS Sundern IV - TuS Niederense 1:9

Beim TuS Niederense war für die vierte Herrenmannschaft leider rein gar nichts zu holen. Nach einem Doppel, das Nico Kampschulte und Michael Ullrich nach vier Sätzen für sich entscheiden konnten, war leider schon Schluss. In den Einzeln waren die Niederenser leider deutlich überlegen und siegten so verdient mit 9:1.

Kampschulte/Ullrich 1:0, Krishnamoorthy/Lübke 0:1, Ronnacker/Merschmeier 0:2, Kampschulte 0:2, Krishnamoorthy 0:1, Ronnacker 0:1, Ullrich 0:1, Lübke 0:1, Merschmeier