Viele Siege für unsere Jugend

C-Schüler-Kreisliga: TV Fredeburg - TuS Sundern: 1:9

Den ersten Sieg des Wochenendes konnte die 1. C-Schüler-Mannschaft bereits am Freitagnachmittag beim TV Fredeburg einfahren. Im Doppel konnten sich Sebastian Sander und Eric Franz in vier Sätzen über einen verdienten Erfolg freuen. In den Einzeln lief es dann mindestens genauso gut. Anes Rebronja und Eric Franz ließen nichts anbrennen und siegten beide gleich drei Mal. Sebastian Sander musste sich leider dem gegnerischen Spitzenspieler geschlagen geben. In den anderen beiden behielt er jedoch immer die Oberhand und steuerte so weitere zwei Punkte zum 9:1-Erfolg bei.

Sander/Franz 1:0, Rebronja 3:0, Sander 2:1, Franz 3:0

 

Schüler-Kreisliga: TV Fredeburg - TuS Sundern III: 3:7

Die dritte Schülermannschaft startete ebenfalls mit einem Sieg beim TV Fredeburg in die Rückrunde. Das Doppel spielten Bauermeister/Rebronja, welches letztendlich in vier Sätzen gewonnen wurde. Sebastian Hustadt konnte wieder seine drei Einzel gewinnen und bewies dadurch ebenfalls, dass er top in Form ist. Nicolai Bauermeister konnte zweimal punkten, Amil Rebronja einmal. Von einem zweiten Sieg trennten Amil leider nur zwei Punkte, denn er unterlag zweimal im fünften Satz, davon einmal denkbar knapp mit 13:15.

Bauermeister/Rebronja 1:0, Hustadt 3:0, Bauermeister 2:1, Rebronja 1:2

 

1. Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern - TuS Sundern II: 8:2

In der ersten Schüler-Kreisklasse trafen an diesem Wochenende die beiden Sunderner Mannschaften aufeinander und die erste konnte sich schließlich deutlich durchsetzen. Luca Schumacher unterlag als Spitzenspieler der zweiten Mannschaft nur knapp gegen Ben Pingel, siegte dafür aber gegen Lukas Stellpflug. Sein Bruder Nils konnte den zweiten Ehrenpunkt für seine Mannschaft ergattern und siegte ebenfalls gegen Lukas Stellpflug. In den übrigen Spielen war die erste Mannschaft über weite Strecken jedoch überlegen.

Wallechner/Stellpflug, L. 1:0, Wallechner 3:0, Pingel 3:0, Stellpflug, L. 1:2

Schumacher, N./Schumacher, L. 0:1, Schumacher, L. 1:2, Schumacher, N. 1:2, März 0:3

 

C-Schüler-Kreisliga:

TTV DJK Dedinghausen - TuS Sundern: 5:5

TTV DJK Dedinghausen - TuS Sundern II: 4:6

Zwei C-Schüler Mannschaften traten am Wochenende in Dedinghausen an. Während die erste sich mit einem Unentschieden trennte, konnte die zweite Mannschaft gegen ihre Gegner einen Sieg einfahren. Für die erste Mannschaft punkteten im Eröffnungsdoppel Anes Rebronja und Sebastian Sander. Anes konnte seine gute Leistung aus dem Doppel mit in seine Einzel nehmen und siegte in allen drei Spielen. Sebastian Sander steuerte den fünften Punkt zum Unentschieden bei. 
Für die zweite Mannschaft traten Jannis Otto und Kai Stellpflug im Doppel an und siegten deutlich. Jannis konnte auch im Einzel drei Siege einfahren und trug damit maßgeblich zum Sieg bei. Kai Stellpflug und Nico Blöink komplettierten mit ihren beiden Siegen das gute Ergebnis. 

Rebronja/Sander 1:0, Rebronja 3:0, Sander 1:2, Martins 0:3

Otto/Stellpflug, K. 1:0, Otto 3:0, Blöink 1:2, Stellpflug, K. 1:2

 

Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern - TTV Menden-Platteheide: 8:2

Die Jungenmannschaft begann die Rückrunde ähnlich wie die Hinrunde mit einem hohen Sieg gegen das Team aus Menden. Schon nach den Doppeln waren die Gastgeber in Führung und konnten diese danach schnell weiter ausbauen. Im oberen Paarkreuz siegten die Sunderner deutlich. Im unteren Paarkreuz mussten lediglich Gordian Finger und Niklas Lübke jeweils einen Punkt lassen.
König/Finger 1:0, Sanchez/Lübke 1:0, Sanchez 2:0, König 2:0, Finger 1:1, Lübke 1:1

 

Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern - DJK GW Arnsberg: 9:1

Auch in der Schüler Kreisklasse begannen die Sunderner mit einem Sieg, der kaum deutlicher hätte sein können. Bei zehn Spielen gab die Heimmannschaft nur einen Punkt ab. Lukas Stellpflug unterlag knapp im fünften Satz gegen den Spitzenspieler der Gäste aus Arnsberg. Zuvor hatte er im Entscheidungssatz noch gegen die Nr. 2 Vanessa Lutze gesiegt.
Pingel/Stellpflug 1:0, Wallechner 3:0, Pingel 3:0, Stellpflug 2:1

 

 

B-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern II - TV Fredeburg II (mS): 5:5

Schon das Eröffnungsdoppel versprach ein spannendes Meisterschaftsspiel, da Kevin Hoffmann und Marlon Lang über die volle Distanz gehen mussten, bevor sie den ersten Punkt des Tages für sich verbuchen durften. Im Anschluss folgten fast nur deutliche Spiele, entweder in drei Sätzen für die Heim- oder Gastmannschaft. Lediglich für Paul-Louis Simon wurde es noch einmal knapp, bevor er im fünften Satz dann überraschend deutlich siegte. Letztendlich einigten sich die Mannschaften jedoch auf ein Unentschieden.

Hoffmann/Lang 1:0, Hoffmann 2:1, Lang, M. 1:2, Simon 1:2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0