Bastian Steeg schlägt für den WTTV beim Future-Cup auf

Bastian Steeg hat mit der Auswahl des WTTV am vergangenen Wochenende den 2. Platz beim Future-Cup des Deutschen Tischtennisbundes gewonnen! Zum Auftakt siegte die Mannschaft mit 5:0 gegen Brandenburg, Bastian tat sich allerdings noch schwer, siegte aber knapp mit 3:2. "Ich war zu Beginn einfach noch ziemlich nervös", erklärte er im Nachhinein seinen 1:2-Satzrückstand. Auch das 2. Match konnte seine Mannschaft mit 5:0 für sich entscheiden und auch Bastian agierte deutlich souveräner und siegte mit 3:0. Der Gruppensieg wurde anschließend durch das 5:0 gegen Hessen und das 4:1 gegen Sachsen sicher perfekt gemacht. Allerdings setzte Bastian in diesen Spielen genau wie in den ersten Spielen des Sonntags aus. Den Turniersieg verspielte seine Mannschaft schon früh am Sonntag mit der 1:4-Niederlage gegen die starken Bayern. Bastian durfte erst im letzten Match des Tages (dem zweiten Spiel gegen Hessen) wieder an den Tisch gehen. Und wieder siegte er sicher mit 3:0. Mit seiner Mannschaft durfte er sich so über einen tollen 2. Platz freuen und auch seine Einzelbilanz von 3:0 Spielen kann sich durchaus sehen lassen. Für Bastian geht es am kommenden Wochenende schon weiter mit der 1. Stufe des Talentsichtungsprojektes des Deutschen Tischtennisbundes.