1. Herren siegt nach grandioser Aufholjagd

Herren-Bezirksklasse 3: TTC Altena II - TuS Sundern: 6:9

"Der reinste Wahnsinn, was sich hier abgespielt hat!" Da waren sich beim TuS alle einig nach dem dramatischen Spielverlauf auf dem Weg zum 9:6-Auswärtssieg beim hochambitionierten Aufstiegskandidaten TTC Altena II. Als Markus Busak den letzten Punkt zu seinem 3:2-Erfolg gegen Papastergios gemacht hatte, kannte der Jubel beim TuS keine Grenzen mehr, denn nach den Doppeln und den ersten Einzeln hätte beim Stand von 2:6 aus Sunderner Sicht keiner mehr auch nur einen Cent auf die Männer aus dem Röhrtal gewettet. Zu desaströs waren sie in diese Spitzenpartie gestartet und hatten sich von den hellwachen Altenaern geradezu überrollen lassen. Es dauerte kaum eine Viertelstunde, da lag man schon mit 0:3 zurück und hatte in allen drei Doppeln zusammen genau einen Satz gewinnen können. Da man beim TuS aber mittlerweile schon mit der eklatanten Doppelschwäche umzugehen weiß, ging man noch keineswegs erschrocken in die ersten Einzel. Doch auch dort lief es zunächst nicht rund. Zwar konnte Sommer den Punkt zum 1:3 ergattern, doch Ben Brahim unterlag mit 1:3 gegen Rummenhohl, der eigentlich regelmäßig in der Verbandsligamannschaft des TTC aufläuft, aber für zwei Rückrundenspiele die Zweitvertretung Altenas verstärkt. Auch in der Mitte gab es eine Punkteteilung. Nachwuchsspieler Sanchez setzte sich klar mit 3:0 durch, Steeg dagegen blieb in den entscheidenden Situationen gegen Wiegand immer im Nachteil und unterlag in 4 knappen Sätzen. Als unten dann auch noch Matthias Bussmann seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste, schien ein Erfolg beim Stand von 2:6 in weite Ferne gerückt zu sein. Was die Sunderner dann aber auf die Tische zauberten, hatte so noch keiner der Beteiligten erlebt. Es folgten 7 Einzelsiege in Folge, sodass der Sieg mit 9:6 perfekt war. Den Anfang machte Busak mit einem klaren 3:0 gegen Springob. Am oberen Paarkreuz standen zwei hochspannende Spiele bevor. Sommer startete zwar katastrophal gegen Rummenhohl und verlor den ersten Satz dementsprechend deutlich mit 11:6. Anschließend fing er sich, stellte sein Spiel entscheidend um und setzte sich noch mit 3:1 durch. Auch Ben Brahim fand immer besser in sein Spiel und drehte nach einem 2:1-Satzrückstand noch auf. Der Lohn war der 3:2-Sieg. Anschließend siegten Sanchez (3:0), Steeg (3:0) und Bussmann (3:1) klar und sorgten für die 8:6-Führung. Busak lag zu diesem Zeitpunkt allerdings schon mit 2:1 Sätzen und 6:10 im Hintertreffen, bewies aber Kämpferqualitäten. Den vierten Satz gewann er noch mit 12:10, im 5. Durchgang ließ er seinem Gegner dann keine Chance mehr. Nach dem Sieg in Altena geht es für den TuS am 31.1. gegen den TV Volmarstein weiter. Um den Traum vom Aufstieg weiter am Leben zu erhalten, muss auch hier möglichst wieder ein Sieg herausspringen.

Sommer/Busak 0:1, Ben Brahim/Sanchez 0:1, Steeg/Bussmann 0:1, Ben Brahim 1:1, Sommer 2:0, Sanchez 2:0, Steeg 1:1, Busak 2:0, Bussmann 1:1