Zweite Damen festigt Tabellenführung

Damen-Kreisliga: SV BW Eickelborn II - TuS Sundern II: 4:6.

Nach dem grandiosen Kampf der 1. Herren in Altena zog die 2. Damenmannschaft in Eickelborn nach und verteidigte damit die Tabellenspitze vor dem TTK Anröchte. Von Beginn lief es aber auf eine unglaublich enge Partie hinaus. Zwar konnten Brauner und Wehmeier im Doppel klar gewinnen und auch Krein gewann parallel ihr Einzel mit 3:0, doch diese 2:0-Führung sollte nur kurz Bestand haben. In der ersten knappen Partie des Tages unterlag Vera Krein der Eickelborner Spitzenspielerin Stratbücker mit 2:3. Besonders ärgerlich war das 11:9 im Entscheidungsdurchgang, da Krein sich nach einem 3:7-Rückstand noch einmal zum 9:9 herangekämpft hatte, nur um dann durch zwei Fehler doch noch zu verlieren. Corinna Brauner erhöhte dann glücklicherweise wieder auf 2 Punkte Vorsprung. Als aber Brauner und Wehmeier anschließend unterlagen, Brauner genau wie Krein zuvor denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz, schien das Spiel den Damen aus dem Röhrtal zu entgleiten. Glücklicherweise fing sich die junge Mannschaft schnell wieder und setzte sich in den kommenden drei Einzeln durch. Sowohl Wehmeier als auch Brauner ließen bei ihren klaren 3:0-Siegen nie Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Krein dagegen lag im 5. Satz schon mit 0:4 zurück, ehe sie noch einmal allen Mut zusammennahm und deutlich aggressiver agierte. Die Belohnung war der 6. Punkt für den TuS. Eickelborn konnte anschließend mit dem 4. Punktgewinn nur noch Ergebniskosmetik betreiben und der TuS damit die Tabellenspitze verteidigen.

TuS: Brauner/Wehmeier 1:0, Brauner 2:1, Wehmeier 1:2, Krein 2:1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0