2. und 3. Herrenmannschaft überzeugen

Herren- 1. Kreisklasse: TuS Sundern II - TTC Gellinghausen: 9:0

Nachdem die erste Herrenmannschaft schon am Dienstag vorgelegt hatte, wollten es ihr die anderen Mannschaften natürlich nur allzu gerne nachmachen. Den Auftakt machte die zweite Mannschaft, die am Samstagnachmittag den TTC Gellinghausen empfing. Zwar führt der TuS die Tabelle der 1. Kreisklasse an und ein Sieg war daher nicht unerwartet, doch mit einem derart deutlichen Ausgang hätten doch nur die wenigsten gerechnet. Die Gäste blieben durchweg chancenlos und konnten nicht einmal Satzgewinne verzeichnen. Der TuS wurde durch diesen 9:0-Erfolg allen Erwartungen gerecht und bleibt an der Tabellenspitze.

Schulte-Ebbert/Redder 1:0, Bussmann/Deutschmann 1:0, Flessing/Sommer 1:0, Schulte-Ebbert 1:0, Bussmann 1:0, Redder 1:0, Flessing 1:0, Deutschmann 1:0, Sommer 1:0

 

Herren- 2. Kreisklasse: TuS Sundern III - TTV Ense 1975: 9:0

Angespornt durch den Erfolg der zweiten Mannschaft schien es so als wollte ihnen die dritte Mannschaft in nichts nachstehen – eine Herausforderung, schließlich standen die Gäste aus Ense auf dem dritten Tabellenplatz. Doch dies gelang ihnen, sodass der TuS an diesem Tag schon den zweiten 9:0-Erfolg verbuchen konnte. Spannend wurde es nur ein einziges Mal im Doppel. Hier drohten Robin König und Andreas Stellpflug schon beinahe eine 2:0-Führung zu verspielen. Nachdem die Gegner schon gefährlich nahe herangekommen waren, fingen sie sich aber noch im fünften Satz und machten den Sack zu. Durch den Sieg kann sich der TuS nun weiter von seinen Verfolgern absetzen.

Deutschmann/Sommer 1:0, König/Stellpflug 1:0, Steeg/Lübke 1:0, Deutschmann 1:0, Sommer 1:0, König 1:0, Stellpflug 1:0, Steeg 1:0, Lübke 1:0

Herren- 2. Kreisklasse: TuS Sundern IV - SSV Meschede III: 2:9

Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die vierte Mannschaft. Mit 2:9 musste man sich dem SSV Meschede geschlagen geben. Im Einzel war einzig Hans-Georg Fiala erfolgreich, der seinen ersten Gegner in drei Sätzen bezwingen konnte. Auch eine Premiere hielt diese Partie bereit: Lukas König hatte seinen ersten Einsatz in einer Herren-Mannschaft und meisterte diese Herausforderung zur vollsten Zufriedenheit. So konnte er zusammen mit Jörg Ronnacker sein Doppel in fünf Sätzen für sich entscheiden. Natürlich handelte es sich dabei nur noch um Ergebniskosmetik – lässt jedoch auch mehr hoffen.

Girbes/Merschmeier 0:1, Fiala/Ullrich 0:1, Ronnacker/König 1:0, Fiala 1:1, Ronnacker 0:2, Ullrich 0:1, König 0:1, Girbes 0:1, Merschmeier 0:1

 

Damen-Kreisliga: TuS Sundern III - TTK Anröchte III: 2:8

Gegen den Tabellenzweiten aus Anröchte war für die dritte Damenmannschaft am Samstagnachmittag nur wenig zu holen. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und dominierten die Partie sowohl im Doppel als auch in den Einzeln. Grund zur Freude lieferte aber Julia Wehmeier. Sie ließ sich nicht einschüchtern, zeigte eine hervorragende Leistung und konnte dadurch zwei ihrer drei Spiele souverän in drei Sätzen gewinnen. Dies blieben jedoch die einzigen Punkte für den TuS, sodass man sich mit dem 2:8-Endstand zufrieden geben musste.

Hormuth/Wehmeier 0:1, Hormuth 0:3, Wehmeier 2:1, Korte 0:3