Erfolge für Jugendteams

B-Schülerinnen-Kreisliga: DJK SR Cappel - TuS Sundern: 1:9
In der B-Schülerinnen Kreisliga bewies das Sunderner Team an diesem Wochenende seine Qualitäten, als es in Cappel antrat. In keinem Spiel mussten die Spielerinnen über die volle Distanz gehen und dominierten ihre Gegnerinnen somit über weite Teile des Spiels. Lediglich Chiara Wilmes unterlag gegen die Spitzenspielerin der Gastgeber deutlich in drei Sätzen, was aber dem Gesamtergebnis des Tages keinen Abbruch tat.
Randelhoff/Wilmes 1:0, Randelhoff 3:0, Wilmes 2:1, Guarino 3:0

 

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern II - TV Fredeburg: 8:2
In eigener Halle konnte die zweite C-Schülermannschaft am Sonntag erneut einen Sieg einfahren und ihre Tabellenführung festigen. Die Mannschaft aus Jannis Otto, Nico Blöink, Luan Xhigoli und Kai Stellpflug gab lediglich zwei Spiele ab, beide gegen die stark aufspielendeNummer Zwei der Gäste Sophia Hamm. Außerdem wurde es für Kai Stellpflug und Nico Blöink jeweils knapp gegen den Spitzenspieler aus Fredeburg. Beide konnten sich jedoch im fünften Satz schließlich durchsetzen.
Blöink/Stellpflug 1:0, Otto 3:0, Blöink 1:1, Stellpflug 2:0, Xhigoli 1:1

 

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern - SV Holzen: 5:5
Die B-Schüler mussten sich am Wochenende in der Kreisliga nach langem Kampf gegen den direkten Konkurrenten in der Tabelle mit einem 5:5 zufrieden geben. Schon das Eröffnungsdoppel ließ auf ein spannendes Match hoffen, da Ermin Batilovic und Luis Merschmeier noch 14:12 nach einem deutlichen 0:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz den ersten Punkt für ihre Mannschaft holten. Im Einzel gingen jedoch zunächst die ersten Punkte jeweils deutlich an die Gäste aus Holzen, nur damit wiederum zwei Punkte auf das Konto des TuS Sundern gingen. So ging es weiter hin und her, wobei alle Spiele deutlich in drei Sätzen für die ein oder andere Mannschaft entschieden wurden. Erst im letzten Spiel des Tages wurde es noch einmal knapp: Auch dieses Mal lagen die besseren Nerven auf Seiten der Sunderner, als Ermin Batilovic schließlich im Entscheidungssatz das Match wieder zum 5:5 Endstand ausgleichen konnte.
Batilovic/Merschmeier 1:0, Batilovic 2:1, Merschmeier 1:2, Simon 1:2

 

C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - LTV Lippstadt: 9:1
Die erste C-Schülermannschaft setzte sich in eigener Halle gegen den LTV Lippstadt durch. Lediglich Sebastian Sander musste der Stärke seines ersten Einzelgegners Tribut zollen und unterlag knapp im Entscheidungssatz. Danach verliefen alle Spiele allerdings äußerst deutlich und endeten 3:0 für die Gastgeber.
Rebronja/Sander 1:0, Rebronja 3:0, Sander 2:1, Franz 3:0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0