Mädchen schlagen den SV Holzen

Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern – SV Holzen: 6:4

Mit einer tollen ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnte die Mädchenmannschaft gegen den Tabellennachbarn SV Holzen mit 6:4 gewinnen. Nachdem das Doppel noch denkbar knapp und unglücklich mit 11:9 im 5. Satz an die Gäste gegangen war, drehten Paula Lübke, Christina Hormuth und Julia Stellpflug die Partie noch. Zwar mussten sich alle drei der stark aufspielenden Alena Hupe geschlagen geben, genauso konnten die drei aber ihre beiden anderen Spiele für sich entscheiden. Julia Stellpflug führte gegen Hupe sogar schon mit 2:0 Sätzen, schaffte es aber nicht einen 3. Durchgang für sich zu entscheiden.

Hormuth/Stellpflug 0:1, Stellpflug 2:1, Hormuth 2:1, Lübke 2:1

 

Jungen-Kreisliga: TuS Sundern II - SV GW Steinhausen: 8:1

Am Samstag konnte sich unsere Jungenreserve im Mittelfeldduell gegen Steinhausen mit 8:1 durchsetzen. In Bestbesetzung angetreten ging man optimistisch in die Partie in der heimischen Turnhalle. Doch nach den Doppeln stand  es 1:1, da Steeg/Lübke nach hoher Führung im 5. Satz noch unterlagen. An der Nebenplatte siegten König/Girbes souverän. Doch dann konnten Lübke und Steeg im vorderen Paarkreuz für eine nicht unbedingt erwartete 3:1 Führung sorgen. Besonders Julian Steeg machte  es gegen Blanke spannend und siegte im 5.  Satz. Die 2 deutlichen Siege im hinteren Paarkreuz sorgten dann für eine beruhigende 5:1 Führung. Die nächsten drei Einzel wurden ebenso gewonnen, so dass am Ende ein toller 8:1 Sieg stand. Nächste Woche wird es allerdings sehr viel schwerer gegen den Tabellenführer aus Alme, aber wenn man wieder in Bestbesetzung antritt ist vielleicht eine Überraschung drin.

Steeg J. 2:0, Lübke N. 2:0, König L. 2:0, Girbes 1:0 Steeg/Lübke 0:1, König/Girbes 1:0


C-Schüler-Kreisliga: LTV Lippstadt – TuS Sundern II: 4:6

Die 2. C-Schüler trat am Wochenende beim LTV in Lippstadt an. Gegen die starken Gastgebern entwickelte sich eine hochspannende Partie, der besonders Jannis Otto seinen Stempel aufdrücken konnte. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison konnte er alle seine drei Spiele gewinnen und damit wieder einmal zeigen, dass er in den letzten Monaten große spielerische Fortschritte machen konnte. Auch Luan Xhigoli konnten einen ganz wichtigen Punkt zum knappen Sieg beisteuern. Fast hätte er sogar ein zweites Einzel für sich entscheiden können, unterlag jedoch nach 2:0 Satzführung noch mit 2:3. Die beiden noch fehlenden Punkte erkämpfte Kai Stellpflug mit zwei klaren 3:0-Erfolgen.

Stellpflug/Xhigoli 0:1, Otto 3:0, Stellpflug 2:1, Xhigoli 1:2

 

B-Schülerinnen-Kreisliga: LTV Lippstadt – TuS Sundern II: 0:10

Die B-Schülerinnen traten ebenfalls in Lippstadt an und ließen von Beginn an nichts anbrennen. Der 10:0-Erfolg war die logische Folge der klaren Überlegenheit der TuS-Spielerinnen. Nur im Eingangsdoppel konnten die Gastgeberinnen immerhin einen Satz gewinnen. Damit rückt der Doppeltriumph mit den Plätzen 1 und 2 in der Meisterschaft der B-Schülerinnen für den TuS immer näher.

Greptsiou/Ronnacker 1:0, Schulte-Fabry/Hering 1:0, Schulte-Fabry 2:0, Hering 2:0, Ronnacker 2:0, Greptsiou 2:0


B-Schülerinnen-Kreisliga: TTV Ense 1975 - TuS Sundern: 0:10

Genauso am Schnürchen lief es bei der ersten B-Schülerinnen-Mannschaft, die ebenfalls mit einem klaren 10:0-Sieg gegen Ense nach Hause fahren konnte. Julia Randelhoff, Chiara Wilmes und Marie Hering waren ihren Kontrahentinnen stets überlegen und gaben in 10 Spielen nur einen einzigen Satz ab. So bleiben die bislang ungeschlagenen Röhrtalerinnen auf dem folgerichtigen ersten Tabellenplatz.

Randelhoff/Wilmes 1:0, Randelhoff 3:0, Wilmes 3:0, Hering 3:0

 

Schüler-Kreisliga: LTV Lippstadt III – TuS Sundern III: 7:3

Auch in der Schüler-Kreisliga trat der TuS Sundern beim LTV Lippstadt an. Allerdings konnten die Schüler nicht wie die B-Schülerinnen und die C-Schüler Siege einfahren. Mit dem 3:7 war man aus TuS-Sicht sogar noch ganz gut dran. Alle drei gewonnenen Spiele gingen über die volle Distanz. Zwar wurde auch das Doppel nur knapp in 5 Sätzen verloren, doch die Niederlage hätte trotz guter Sunderner Leistungen auch durchaus höher ausfallen können.

Bauermeister/Rebronja 0:1, Rebronja 1:2, Hustadt 1:2, Bauermeister 1:2


1. Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern - TTC turflon Werl: 9:1

Einen weiteren Sieg konnte die erste Schülermannschaft am Sonntagmorgen zuhause gegen den TTC turflon Werl erspielen. Dabei stießen sie nur auf wenig Gegenwehr von Werler Seite. Lediglich der gegnerische Spitzenspieler Tom Brinkmann konnte einen Punkt erzielen. In allen anderen Partien waren Martin Wallechner, Ben Pingel und Lukas Stellpflug überlegen und belohnten sich mit einem 9:1-Erfolg.

Wallechner/Stellpflug 1:0, Wallechner 3:0, Pingel 3:0, Stellpflug 2:1