Viele Spiele - Viele Sieger

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern III - TuS Bruchhausen: 2:8
Für die B-Schüler endete das Spiel hingegen eher unglücklich. Nur Anes Rebronja konnte seine Spielstärke unter Beweis stellen und siegte in zwei von drei Spielen. Im Spiel gegen den Spitzenspieler der Gäste zog er jedoch den Kürzeren und musste beim Endstand von 11:13 gratulieren. Seine Mannschaftskameraden unterlagen zumeist leider deutlich.
Plebs/Kamermann 0:1, Plebs 0:3, Kamermann 0:3, Rebronja 2:1


Jungen-Kreisliga: TuS Sundern II - BV 23 Alme: 3:8
Am Samstag traf unsere Jungenreserve auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Alme. Da die Sunderaner in Bestbesetzung spielen konnten und der Gast ohne seine Nummer 2  antrat, waren die Vorzeichen eigentlich nicht schlecht. Doch schon nach den Doppeln trat Ernüchterung ein. König/Girbes unterlagen deutlich und Steeg/Lübke konnten eine 2:0 Führung nicht nach Hause bringen. Im ersten Einzeldurchgang überzeugte das hintere Paarkreuz mit 2 Siegen, doch vorne waren die Gegner zu stark, so dass es zwischenzeitlich 2:4 stand. Nachdem Steeg und auch Lübke ihre zweiten Einzel deutlich verloren hatten, machte der Sieg von Girbes, der heute ungeschlagen blieb, noch mal Hoffnung. Doch König verlor anschließend gegen die gegnerische 1 und  3, so dass am Ende eine 3:8 Niederlage stand. Das nächste Spiel gegen Suttrop findet in drei Wochen statt, dort sollte man wieder als Favorit in die Partie gehen.
König/Girbes 0:1, Steeg/Lübke 0:1, Steeg 0:2, Lübke 0:2, König 1:2, Girbes 2:0


Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern - TuS Jahn Soest: 7:3
Zum Eröffnungsdoppel taten sich Christina Hormuth und Paula Lübke noch schwer, doch in den Einzeln konnte die erste Mädchenmannschaft ihre Qualitäten zeigen. Julia Stellpflug tat sich im ersten Spiel zwar noch schwer und ging gegen die gegnerische Nummer Zwei noch über die volle Distanz, doch danach hatte sie wenig Mühe und holte an diesem Tag drei Punkte für ihre Mannschaft. Auch Christina Hormuth konnte sich im Einzel beweisen und siegte ganze drei Mal. Paula Lübke hatte die Soester Nummer Drei zwar im Griff, musste aber in den anderen beiden Spielen Lehrgeld bezahlen. Die Mannschaft kann jedoch mit dieser Leistung auf ein gutes 7:3 zurückblicken.
Hormuth/Lübke 0:1, Stellpflug 3:0, Hormuth 3:0, Lübke 1:2


Schüler-Kreisliga: SV Holzen II - TuS Sundern III: 1:9
Die Schüler traten am Samstag in Holzen an und konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Kein Spiel ging über die volle Distanz und nur Nicolai Bauermeister musste der Stärle des Holzener Spitzenspielers Markus Schuller Tribut zollen und er unterlag glatt in drei Sätzen. Am Ende statt aber ein deutlicher Sieg mit einer Gesamtbilanz von 27:9 Sätzen.
Hustadt/Rebronja 1:0, Hustadt 3:0, Bauermeister 2:1, Rebronja 3:0


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern - TuS Bruchhausen II: 10:0
Unsere Schüler ließen in der Kreisklasse gegen die Gäste vom TuS Bruchhausen nichts anbrennen und ließen sich nicht einen Punkt abnehmen. Lediglich für Lukas Stellpflug und Lennard Rischen wurde es jeweils einmal knapp und sie mussten bis in den fünften Satz gehen, doch am Ende hatten beide die Nase vorn und konnten das Spiel für sich entscheiden. Lennard bewies auch in seinem anderen Spiel Nerven und behielt bei zwei von drei Sätzen in der Verlängerung die Oberhand und holte sich dann im vierten Satz auch den verdienten Sieg. Martin Wallechner hatte an diesem Tag wenig Mühe und konnte alle drei Spiele glatt in drei Sätzen gewinnen.
Wallechner/Rischen 1:0, Wallechner 3:0, Stellpflug 3:0, Rischen 3:0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0