Kreisrangliste der Jugend

Am vergangenen Wochenende konnten sich die jungen Sunderner Talente wieder auf einen Turnier beweisen und brachten tolle Ergebnisse mit nach Hause. Bei der Kreiszwischenrangliste der A-Schüler traten mit Robin König, Julian Steeg und Gordian Finger gleich drei unserer Spieler an und platzierten sich durchweg in den oberen Rängen. Robin König gelang es gar ohne Satzverlust und somit 7:0 Spielen seine Gruppe zu dominieren. Ähnlich erfolgreich war Julian Steeg, der im gesamten Turnierverlauf lediglich zwei Sätze abgab und ebenfalls als Gruppensieger daraus hervorging. Gordian Finger tat sich etwas schwerer und musste gegen Sebastian Groß vom LTV Lippstadt und Til Falkenstein (TuS Wadersloh) jeweils eine Niederlage einstecken. Dank eines guten Satzverhältnisses reichte es aber schließlich doch für Platz Zwei.
In der C-Schüler Konkurrenz gingen für den TuS Kai Stellpflug, Alexandros Greptsios und Anes Rebronja an den Start und auch hier konnten sich Sunderner Spieler Plätze in den vorderen Rängen sichern. Anes dominierte seine Gruppe mit 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen und ist damit sicher zur Endrangliste qualifiziert. Kai Stellpflug gelang ein fast ebenso gutes Ergebnis; mit nur einer Niederlage in seiner Gruppe beendete er das Turnier als Gruppenzweiter. Alex Greptsios schaffte es auf Platz Vier.
Am Samstag fand ebenfalls die Mädchenkonkurrenz statt; auch hier hatte der TuS mit Julia Stellpflug und Marie Hering zwei Eisen im Feuer. Julia konnte keine ihrer Gegnerinnen wirklich gefährlich werden und sie stand am Ende verdient auf Platz Eins ihrere Gruppe. Marie hatte es im starken Feld der Mädchen (bis 17 Jahre) noch etwas schwer, schaffte aber einen deutlichen Sieg gegen Celine Lutterbüse vom SV BW Eickelborn und stand so schlussendlich auf dem fünften Platz.
Als einzige Sunderner B-Schülerin ging am Samstag Marcelle Guarino an den Start. Sie stand mit einer Niederlage gegen die spätere Zweitplatzierte Angelina Wulff (DJK Schwarz-Rot Cappel) dank ihres guten Satzverhältnisses schließlich ganz oben und freute sich sehr über ihren Sieg.
Am Sonntag fuhren die Sunderner Betreuer noch einmal mit sechs Schülerinnen nach Anröchte, die sich in der A-Schülerinnen Klasse beweisen wollten. Dies gelang vor allem  Julia Stellpflug, die wie schon am Vortag ohne Satzverlust ihre Gruppe für sich entschied. Für ihre Mitstreiterinnen lief es allerdings weniger gut. In der gleichen Gruppe kamen Paula Lübke und Marcella Guarino auf die Plätze Fünf und Sechs. Beide hatten in verschiedenen Spielen bis in den Entscheidungssatz gehen müssen. Hier reichte es jedoch leider nicht für einen Sieg. Ähnlich erging es in der anderen Gruppe Julia Randelhoff, Marie Hering und Chiara Wilmes, die schließlich die Plätze Vier, Fünf und Sechs belegten. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0