Starke Aufholjagd in Niederense

Herren- 2. Kreisklasse 2: TuS Niederense - TuS Sundern IV: 7:9
Die vierte Herrenmannschaft war am Freitag beim TuS Niederense zu Gast und konnte ein beinahe verloren gegebenes Spiel noch in allerletzter Sekunde zu ihren Gunsten drehen. Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass ein Sieg nur mit höchster Konzentration und Kampfgeist zu erreichen war. Die Mannschaft des TuS Niederense steht derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. In den Eröffnungsdoppeln konnten auch nur Hans-Georg Fiala und Andreas Stellpflug punkten, Robin König und Gordian Finger unterlagen deutlich, während Julian Steeg und Jörg Ronnacker nur knapp im fünften Satz den Kürzeren zogen, sodass die Gastgeber zunächst in Führung gingen. Im oberen Paarkreuz konnten sie ihre Führung auch direkt weiter ausbauen, da Gordian Finger und Robin König beide deutlich unterlagen. Im mittleren Paarkreuz waren Hans-Georg Fiala und Andreas Stellpflug erneut erfolgreich und brachten den TuS wieder ins Spiel zurück. In den Rängen Fünf und Sechs teilten sich die Vereine die Punkte, da Julian Steeg einen deutlichen Sieg einfuhr, während sein Doppelpartner am Nebentisch unterlag. In der zweiten Spielrunde begann es im oberen Paarkreuz genau wie in der ersten: Robin König und Gordian Finger unterlagen erneut. Zwischenstand: 7:4 für die Gastgeber. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Es folgten fünf Siege hintereinander. Lediglich Jörg Ronnacker musste noch einmal zittern, doch auch er sollte im Entscheidungssatz die Nerven behalten. Als dann schließlich Hans-Georg Fiala und Andreas Stellpflug den letzten Punkt zum Sieg im Abschlussdoppel machten, war die Freude besonders groß.

König/Finger 0:1, Fiala/Stellpflug 2:0, Ronnacker/Steeg 0:1, König 0:2, Finger 0:2, Fiala 2:0, Stellpflug 2:0, Steeg 2:0, Ronnacker 1:1 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0