Knappe Spiele im Jugendbereich

B-Schülerinnen Kreisliga: LTV Lippstadt – TuS Sundern: 0:10

Beim Tabellenletzten in Lippstadt setzten sich die B-Schülerinnen des TuS Sundern erwartungsgemäß deutlich mit 10:0 durch. In der Aufstellung Randelhoff, Wilmes und Guarino ließ der TuS nie etwas anbrennen und gab nicht einen Satz ab.
TuS: Randelhoff/Wilmes 1:0, Randelhoff 3:0, Wilmes 3:0, Guarino 3:0


B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: SSV Meschede - TuS Sundern: 7:3
Im Spitzenspiel der B-Schüler Kreisliga unterlagen die Sunderner Spieler überraschend deutlich. Das Doppel gaben Luis Merschmeier und Nicolai Lang schon klar ab und auch im Einzel gelang es ihnen nicht die Führung im Spiel zu übernehmen. Luis Merschmeier unterlag in seinem ersten Einzel direkt denkbar knapp im fünften Satz und es sollten an diesem Tag noch einige weitere knappe Spiele folgen. Ermin Batilovic behielt im Entscheidungssatz die Oberhand, im Gegensatz zu Nicolai Lang, der nach dem finalen Satz leider gratulieren musste. Dafür steuerte er aber letztendlich zwei weitere Punkte bei.
Lang/Merschmeier 0:1, Lang 2:1, Batilovic 1:2, Merschmeier 0:3


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern II - TuS Bruchhausen II: 9:1
Mit einem deutlichen Sieg festigten die Schüler um Spitzenspieler Luca Schumacher an diesem Wochenende ihre Position in der Tabelle. Im gesamten Spielverlauf gab das Team lediglich vier Sätze ab. Fast alle Spiele endeten so sehr deutlich, und nur Christoph März unterlag in seinem ersten Einzel in vier Sätzen.
Schumacher L./ Rischen 1:0, Schumacher L. 3:0, Rischen 2:0, Schumacher N. 2:0, März 1:1


Schüler-Kreisliga: TuS Sundern III - TTC turflon Werl: 8:2
Nach einer Niederlage im vergangenen Jahr konnten die Sunderaner in der Rückrunde ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Sebastian Hustadt und Nicolai Bauermeister legten mit einem 3:0 Sieg im Doppel vor und Amil Rebronja und noch einmal Nicolai Bauermeister bauten den Vorsprung im Einzel direkt weiter aus. Sebastian Hustadt musste nacheinander in zwei Spielen in den entscheidenden fünften Satz gehen und unterlag beide Male äußerst unglücklich. Der Siegesserie seiner Mannschaft tat dies jedoch keinen Abbruch, denn diese ließ sich die weiteren Punkte nicht nehmen und punktete wieder und wieder, sodass das Spiel mit einem verdienten 8:2 für die Gastgeber endete.
Hustadt/Bauermeister 1:0, Hustadt 1:2, Bauermeister 3:0, Rebronja 3:0


B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Bruchhausen - TuS Sundern II: 6:4
In der Schüler B-Kreisliga schrammte unser Team nur knapp an einem Unentschieden und dem damit verbundenen Punktgewinn vorbei. Im Doppel unterlagen Kevin Hoffmann und Marlon Lang knapp im Entscheidungssatz. Marlon unterlag im darauffolgenden Einzel noch einmal gegen den Spitzenspieler der Gastgeber. Kevin Hoffmann war hingegen in seinem ersten Einzel siegreich, wenn auch wieder knapp im finalen fünften Satz. Auch Marlon Lang steuerte noch zwei Punkte zur Gesamtausbeute bei. Georg Plebs unterlag leider knapp.
Hoffmann/Lang 0:1, Hoffmann 2:1, Lang 2:1, Plebs 0:3


Schüler-Kreisliga: TuS Sundern III - SuS BW Lipperbruch: 6:4
Ein knappes Spiel, bei dem jede Mannschaft gekämpft hat und Sundern letztendlich die glücklichere Mannschaft war. Ersatzspieler Martin Wallechner war eine große Hilfe und steuerte den Entscheidenen Punkt bei, nachdem er zunächst ein Spiel knapp im Entscheidungssatz verloren hatte. Sebastian Hustadt punktete im Doppel gemeinsam mit Nicolai Bauermeister und ebenso zwei Mal im Einzel. Nicolai Bauermeister unterlag ebenso wie seine Teamkollegen gegen den Spitzenspieler der Gäste, konnte jedoch in seinen anderen Einzeln punkten.
Hustadt/Bauermeister 1:0, Hustadt 2:1, Bauermeister 2:1, Wallechner 1:2


B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern - TV Fredeburg II: 4:6
Die B-Schüler unterlagen mit 4:6 gegen die Gäste aus Fredeburg; ein Ergebnis, das auch anders hätte lauten können. Im Doppel unterlagen Ermin Batilovic und Luis Merschmeier noch deutlich in drei Sätzen, danach wurde es jedoch knapper: Luis Merschmeier musste nach fünf Sätzen schließlich doch bei 10:12 gratulieren und auch Nicolai Lang stand kurz vor einem weiteren Sieg: Mit 9:11 verlor auch er denkbar knapp.
Batilovic/Merschmeier 0:1, Lang 2:1, Batilovic 1:2, Merschmeier 1:2


Jungen-Bezirksliga: SV Rhynern – TuS Sundern: 8:5
Beim Tabellenführer rechnete sich der TuS Sundern am Freitagabend vor Spielbeginn nicht viel aus. Nach einer tollen Leistung stand am Ende leider eine knappe Niederlage, aber alleine die Tatsache, dass es so eng geworden war, war beim TuS Grund zur Freude. In den Doppeln konnten König und Julian Steeg zwar keinen Satz gewinnen, Bastian Steeg und Sanchez drehten dafür nach dem verlorenen ersten Satz mächtig auf und entschieden ihre Partie noch mit 3:1 für sich. 

Auch die ersten Einzel gaben ein ausgeglichenes Bild ab. Julian und Bastian Steeg unterlagen gegen starke Gegner, Luca Sanchez und Robin König sorgten dafür für die Sunderner Punkte. Leider folgten am oberen Paarkreuz dann zwei Niederlagen. Luca Sanchez kämpfte zwar bravourös gegen Rhynerns Spitzenspieler Velmerig, unterlag am Ende aber mit 3:1. Zwar konnte Robin König auch sein zweites Einzel gewinnen und Luca Sanchez noch einen weiteren Punkt beisteuern. Die beiden Siege blieben aber leider nur Ergebniskosmetik und der hohe Favorit setzte sich am Ende knapp aber verdient durch.
TuS: König/Steeg 0:1, Sanchez/Steeg 1:0, Sanchez 2:1, B. Steeg 0:2, König 2:1, J. Steeg 0:3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0