Herren erfolgreich - Damen verlieren wichtige Punkte

Herren-Bezirksklasse Gruppe 3: TuS Sundern - TTV Letmathe: 9:3
Die erste Herrenmannschaft konnte am Wochenende im Aufstiegskampf weitere wichtige Punkte erringen. Die Doppelbilanz konnte bei dieser Gelegenheit gleich mit aufpoliert werden. Einzig die Paarung Busak/Sommer machte es spannend, doch am Ende konnte der TuS mit 3:0 in Führung gehen. Im oberen Paarkreuz wurde es dann gleich für Roland Sommer noch einmal knapp, denn die Nr. 2 der Letmather zeigte eine starke Leistung. Am Ende konnte er jedoch im fünfte Satz endlich die Oberhand gewinnen und siegte mit 11:4. Luca Sanchez tat sich am Nebentisch etwas schwerer und unterlag schließlich in vier Sätzen.

Auch im mittleren Paarkreuz teilten sich die Punkte. Oliver Steeg siegte, wie schon zuvor Roland Sommer, im fünften Satz, welcher überraschend deutlich endete. Markus Busak musste hingegen der Stärke seines Gegners Tribut zollen. Danach folgten drei Siege für den TuS, die die Führung deutlich ausbauten. Matthias Bussmann gestaltete es zwar spannend, doch auch er war letztendlich erfolgreich. Luca Sanchez musste in seinem zweiten Einzel schließlich auch in den Entscheidungssatz gehen. Mit etwas Pech auf seiner Seite unterlag er schließlich denkbar knapp mit 11:13 und musste gratulieren. Oliver Steeg hingegen konnte schließlich den Siegpunkt für sein Team einheimsen und setzte sich, ebenfalls im finalen fünften Satz, mit 11:5 durch.
Sommer/Busak 1:0, Sanchez/Steeg B. 1:0, Steeg 0/Bussmann 1:0, Sommer 2:0, Sanchez 0:2, Steeg O. 2:0, Busak 1:1, Steeg B. 1:0, Bussmann 1:0


Damen-Kreisliga: TuS Sundern II - DJK SR Cappel II: 3:7
Die zweite Damenmannschaft hatte am Samstag das Team aus Cappel zu Gast und ließ wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Das Doppel konnten Julia Stellpflug und Isabell Willmes noch für sich entscheiden und brachten den TuS so zunächst in Führung. Danach lief jedoch erstmal einiges schief: Isabell Willmes unterlag im fünften Satz und auch Julia Stellpflug und Jessica Korte mussten Lehrgeld bezahlen. Zwischenstand nach den ersten Einzeln: 1:4. Isabell Willmes gelang es im Spitzenspiel einen weiteren Punkt einzufahren und auch in ihrem dritten Spiel war sie erfolgreich. Ihre Mannschaftskameradinnen unterlagen, teils etwas unglücklich. Punktgleich mit dem Tabellenzweiten, dem TTK Anröchte, hält sich die Mannschaft nach wie vor an der Tabellenspitze. Am Dienstag gehts zum direkten Konkurrenten.
Willmes/Stellpflug 1:0, Willmes 2:1, Stellpflug 0:3, Korte 0:3


Herren- 1. Kreisklasse 2: Soester TV - TuS Sundern II: 6:9
Weitere wichtige Punkte konnte die zweite Herrenmannschaft am Samstag beim Soester TV für sich verbuchen. Doch zu Beginn sah alles noch ganz anders aus. Zwar konnten die Gäste noch positiv aus den Eröffnungsdoppeln gehen; Kevin Guarda und Gordian Finger siegten denkbar knapp im Entscheidungssatz und Nico-Schulte Ebbert und Andreas Redder waren in drei Sätzen erfolgreich; doch mit einem verlorenen Doppel durch Ingo Flessing und Heinz-Josef Sommer und drei weiteren vergebenen Einzeln durch Nico Schulte-Ebbert, Kevin Guarda und besonders knapp auch durch Ingo Flessing konnten die Gastgeber wieder in Führung gehen. In der ersten Runde der Einzel waren schließlich auch nur Heinz-Josef Sommer und Andreas Redder erfolgreich. In der zweiten Runde konnten das Sunderner Team jedoch noch einmal deutlich aufdrehen. Kevin Guarda unterlag zwar noch im Spitzenspiel, doch im Anschluss folgten der Reihe nach fünf Punkte für den TuS, die schließlich zum 9:6 Endstand führten.
Guarda/Finger 1:0, Schulte-Ebbert/Redder 1:0, Flessing/Sommer 0:1, Guarda 0:2, Schulte-Ebbert 1:1, Redder 2:0, Flessing 1:1, Sommer 2:0, Finger 1:1


Damen-Bezirksliga: TuS Sundern - TTK Anröchte II: 5:8
Auch die erste Damenmannschaft kämpft noch um einen der begehrten Aufsiegs- und Relegationsplätze in der Damen Bezirksliga, doch auch an diesem Wochenende sollte es nicht sein. Nach den Doppeln sah zunächst noch alles gut aus: Beide Paarungen, Patricia Sommer und Lea Litschke und Melanie Unland und Isabell Willmes, konnten jeweils einen Punkt einfahren. Die verletzte Melanie Unland musste im Einzel aufgeben und somit gingen drei Punkte an die Gäste. Lea Litschke begann stark gegen die gegnerische Spitzenspielerin Ingri Levenig, konnte aber das Niveau nicht halten und unterlag schließlich doch deutlich. Im unteren Paarkreuz gingen weitere zwei Punkte an die TTK. Patricia Sommer unterlag zwar in vier Sätzen, doch die Sätze waren so knapp, dass das Ergebnis auch umgekehrt hätte lauten können. Isabell Willmes ging bis in den fünften Satz, doch auch sie musste schließlich gratulieren. In der zweiten Einzelrunde wollte das Team des TuS noch einmal angreifen.

Lea Litschke kämpfte bis in den Entscheidungssatz gegen Annika Kerkhoff und hatte schließlich die Nase vorn. Im unteren Paarkreuz siegte Patricia Sommer ebenso deutlich, wie Isabell Willmes leider unterlag. Zwischenstand 4:6. Gegen die Spitzenspielerin konnte Patricia Sommer nach einer hohen Niederlage in der Hinrunde Punkte wieder gut machen und siegte in vier Sätzen. Zeitgleich tat Lea Litschke sich gegen die gegnerische Nummer Vier Kerstin Radin, die an diesem Tag in Topform war, sehr schwer und unterlag schließlich in vier Sätzen. Endstand 5:8. Die Damen halten sich damit derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, knapp hinter einem Relegationsplatz und dicht gefolgt vom Team der TTV Neheim.
Litschke/Sommer 1:0, Unland/Willmes 1:0, Unland 0:3, Litschke 1:2, Sommer 2:1, Willmes 0:2


Herren- 2. Kreisklasse 2: TTC Volkringhausen III - TuS Sundern III: 0:9
Beim Tabellenletzten konnte die Mannschaft aus Sundern wie im Vorfeld erwartet einen deutlichen Sieg einfahren. Keiner der Spieler kam in Bedrängnis und so steht am Ende ein verdienter 9:0 Sieg.
Gerke/Stellpflug 1:0, Deutschmann/Sommer 1:0, Heinemann/Steeg 1:0, Deutschmann 1:0, Gerke 1:0, Sommer 1:0, Heinemann 1:0, Stellpflug 1:0, Steeg 1:0


Herren- 1. Kreisklasse 2: TuS Sundern II - TV Fredeburg III: 9:1
In der 1. Kreisklasse konnte der TuS an diesem Wochenende noch ein zweiter Sieg eingefahren werden. Die Gäste vom TV Fredeburg hatten der Heimstärke des Sunderner Teams wenig entgegen zu setzen, sodass viele Spiele deutlich in drei Sätzen entschieden werden konnten. Für Kevin Guarda und Jendrick Otto wurde es im Doppel zwar etwas knapp, doch sie konnten noch einen Sieg einfahren. Im Einzel mussten auch nur Kevin Guarda und Matthias Bussmann kämpfen. Guarda unterlag deutlich, während Matthias Bussmann im fünften Satz schließlich doch die Nase vorn hatte.
Am Ende stand ein verdienter 9:1 Sieg.
Schulte-Ebbert/Redder 1:0, Guarda/Otto 1:0, Bussmann/Deutschmann 1:0, Guarda 1:1, Schulte-Ebbert 1:0, Bussmann 1:0, Redder 1:0, Otto 1:0, Deutschmann 1:0


Kommentar schreiben

Kommentare: 0