Viele Siege im Jugendbereich

B-Schülerinnen-Kreisliga: TTK Anröchte - TuS Sundern II: 1:9
Die Mannschaft um Spitzenspielerin Julia Schulte-Fabry konnte am Sonntag in Anröchte einen deutlichen Sieg einfahren. Mit 9:1 Spielen hätte das Ergebnis kaum deutlicher sein können. Marie Hering stand kurz davor aus dem Endergebnis noch ein 10:0 zu machen, doch sie unterlag denkbar knapp im fünften Satz mit 10:12 gegen die Spitzenspielerin der Gastgeber Eva Süggeler. Die übrigen Spiele endeten zumeist deutlich.
Schulte-Fabry/Hering 1:0, Schulte-Fabry 3:0, Hering 2:1, Ronnacker 3:0

 

Jungen-Bezirksliga Nord: TuS Sundern - PTSV Dortmund: 3:8
Für die erste Jungenmannschaft standen an diesem Wochenende drei Spiele auf dem Programm und zwar unter anderem gegen den Tabellenersten und gegen den Tabellenletzten. In eigener Halle lief es gegen den starken PTSV Dortmund jedoch nicht optimal. Nach den Doppeln war der Spielstand zwar noch ausgeglichen, da Luca Sanchez und Bastian Steeg nach vier Sätzen erfolgreich waren und Robin König und Gordian Finger am Nebentisch deutlich unterlagen. In den Einzeln hatte das Team aus Sundern dann leider etwas Pech: Da Luca Sanchez gegen Christian Hrncir in drei Sätzen unterlag, auch wenn jeder Satz denkbar knapp war, wollte Bastian Steeg am Nebentisch gegen den Dortmunder Spitzenspieler Tobias Slanina einen Punkt einfahren.

In einem spannenden Spiel kämpften die Kontrahenten um jeden Ball, jedoch hatte Dortmund hier am Ende die Nase vorn. Im unteren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung. Robin König siegte, während Gordian Finger Lehrgeld bezahlte und in drei Sätzen verlor. Im Spitzenspiel Eins gegen Eins lieferten sich Luca Sanchez und Tobias Slanina erneut ein äußerst spannendes Match: Doch auch hier hatte der TuS Spieler nach fünf Sätzen das Nachsehen und musste etwas deprimiert gratulieren. Bastian Steeg fand dieses Mal kein Mittel gegen das Materialspiel von Christian Hrncir und auch er unterlag. Gordian Finger gelang es noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, doch schließlich stand das Ergebnis fest: 3:8.
König/Finger 0:1, Sanchez/Steeg 1:0, Sanchez 0:2, Steeg 0:2, König 1:2, Finger 1:1

 

Jungen-Bezirksliga Nord: TuS Sundern - TTC Volkringhausen: 8:0
Trotz einiger knapper Spiele konnten die Jungen am Samstag einen deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzten TTC Volkringhausen einfahren. In den Doppeln siegten sowohl Robin König und Niklas Lübke, als auch Luca Sanchez und Bastian Steeg jeweils in vier Sätzen. In den Einzeln ging es ähnlich erfolgreich weiter: Zwar machte Bastian Steeg es gegen den gegnerischen Spitzenspieler Frederic Löchel etwas spannend, doch auch er konnte nach fünf Sätzen schließlich einen Punkt für sein Team einheimsen. Auch Niklas Lübke musste bis in den Entscheidungssatz, nachdem er bereits 2:0 geführt hatte, doch auch er hatte am Ende die Nase vorn und so siegte der TuS verdient mit 8:0.
König/Lübke 1:0, Sanchez/Steeg 1:0, Sanchez 2:0, Steeg 2:0, König 1:0, Lübke 1:0

 

Jungen-Bezirksliga Nord: TuS Sundern - LTV Lippstadt II: 6:8
In ihrem dritten Spiel an diesem Wochenende hatte unsere erste Jungenmannschaft in einem stark umkämpften Match schließlich etwas Pech. Die Eröffnungsdoppel endeten noch mit einem Unentschieden. Luca Sanchez und Bastian Steeg siegten ebenso überlegen wie Robin König und Julian Steeg unterlagen.

Im oberen Paarkreuz gingen dann jedoch gleich die ersten Punkte verloren, da sowohl Bastian Steeg als auch Luca Sanchez jeweils in vier Sätzen verloren. Im unteren Paarkreuz war im Anschluss auch nur Robin König erfolgreich, da Ersatzspieler Julian Steeg Lehrgeld zahlte. In den Spielen Eins gegen Eins und Zwei gegen Zwei drehten Bastian Steeg und Luca Sanchez dann noch einmal auf: Beide konnten im finalen fünften Satz jeweils mit 11:8 wichtige Punkte für ihr Team einheimsen. Robin König unterlag in seinem zweiten Einzel deutlich und Julian Steeg hatte schließlich etwas Pech und musste nach dem Entscheidungssatz gratulieren. Im Endeffekt musste das Team aber das Spiel mit einem unglücklichen 6:8 enden.
König/Steeg 0:1, Sanchez/Steeg B. 1:0, Sanchez 2:1, Steeg B. 2:1, König 1:2, Steeg J. 0:3

 

Mädchen-Bezirksliga: TuS Sundern - DJK BW Annen II: 10:0
Wegen Spielabbruchs 10:0 für den TuS.

 

B-Schülerinnen-Kreisliga: TuS Sundern - TTK Anröchte: 10:0
Die B-Schülerinnen hatten an diesem Wochenende gegen die Gäste vom TTK Anröchte leichtes Spiel. Mit 10:0 Spielen und 30:2 Sätzen hätte das Ergebnis kaum deutlicher lauten können. Einzig Marcella Guarino machte es spannend, ging bis in den Entscheidungssatz, konnte dort aber deutlich mit 11:5 einen weiteren Punkt für ihr Team einfahren.
Randelhoff/Wilmes 1:0, Randelhoff 3:0, Wilmes 3:0, Guarino 3:0

 

Jungen-Kreisliga: TuS Sundern II - TV Suttrop: 8:1
In der Jungen Kreisliga hatte das Team um Spitzenspieler Julian Steeg gegen die zu dritt antretenden Gäste aus Suttrop wenig Probleme. Nach den Doppeln stand es bereits 2:0, Julian Steeg und Niklas Lübke konnten gemeinsam im oberen Paarkreuz weitere zwei Punkte einfahren. Lukas Girbes und Lukas König punkteten ebenfalls. Einzig Niklas Lübke musste gegen die gegnerische Zwei noch eine Niederlage einstecken, was dem Gesamterfolg aber keinen Abbruch tat.
Steeg/Lübke 1:0, Steeg 2:0, Lübke 1:1, König 1:0, Girbes 1:0, kampflos 2:0

 

Schüler-Kreisliga: LTV Lippstadt IV - TuS Sundern III: 1:9
Auch in der Schüler-Kreisliga waren Spieler aus Sundern an diesem Wochenende äußerst erfolgreich. Sie ließen den Gastgebern wenige Chancen und dominierten das Spiel über weite Strecken. Einzig Sebastian Hustadt unterlag im letzten Spiel des Tages klar gegen die Nummer Drei der Lippstädter. Das Team aus Sebastian Hustadt, Nicolai Bauermeister und Amil Rebronja sicherte sich damit den zweiten Tabellenplatz.
Hustadt/Bauermeister 1:0, Hustadt 2:1, Bauermeister 3:0, Rebronja 3:0

 

1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern - TV Fredeburg III: 10:0
Die Schülermannschaft konnte als Gastgeber einen deutlichen Sieg einfahren. Mit nur einem Satzverlust konnte das Team aus Martin Wallechner, Ben Pingel und Lukas Stellpflug einen äußersz verdienten Sieg einfahren.
Wallechner/Stellpflug 1:0, Wallechner 3:0, Pingel 3:0, Stellpflug 3:0

  

B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: TuS Sundern III - SV Holzen: 2:8
Die B-Schüler Mannschaft um Florian Martins musste in Holzen noch etwas Lehrgeld bezahlen. Lediglich Jannis Otto und Florian Martins gelang es einen Punkt für ihre Mannschaft zu erringen. Jannis Otto stand sogar noch kurz vor einem zweiten Sieg, doch er musste schließlich doch nach dem finalen fünften Satz gratulieren.
Martins/Otto 0:1, Martins 1:2, Kamermann 0:3, Otto 1:2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0