Sieg und Niederlage

Jungen-Kreisliga: TuS Warstein - TuS Sundern II: 3:8

Am Montag Abend kam es in Warstein zum Spitzenspiel in der Jungenkreisliga zwischen dem Tabellenzweiten Warstein und dem Dritten Sundern. Das Hinspiel hatte unsere Jungenreserve noch verloren, doch das gute und intensive Training der letzten Wochen und Monate macht sich zunehmend bezahlt. Zwar stand es nach den Doppeln noch 1:1, Girbes und Hustadt unterlagen, Steeg und Lübke gewannen, doch in den Einzeln zeigte sich ganz schnell die Überlegenheit der jungen Sunderaner. Besonders überzeugen konnte Ersatzmann Hustadt, der seine beiden Einzel im hinteren Paarkreuz ohne Satzverlust gewann. Da auch Steeg einen absoluten "Sahnetag" erwischt hatte und seine drei Einzel souverän gewann, konnten die zwei Gegenpunkte den 8:3 Sieg nicht mehr gefährden. Mit diesem wichtigen Sieg konnte der 3. Platz gefestigt werden und in den letzten beiden Spielen gegen Erwitte und Fredeburg sollte mit einer ähnlichen Mannschaftsleistung auch ein Sieg angestrebt werden.

Girbes/Hustadt 0:1, Steeg/Lübke 1:0, Steeg 3:0, Lübke 1:1, Girbes 1:1, Hustadt 2:0


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TTC turflon Werl II - TuS Sundern: 7:3

Trotz einiger knapper Spiele reichte es bei den Schülern am Dienstagabend in Werl nicht für einen Sieg. Das Doppel verloren Martin Wallechner und Ben Pingel allerdings direkt recht deutlich. Ben Pingel unterlag im Anschluss in seinem ersten Einzel auch knapp im fünften. Sein zweites Einzel konnte er allerdings für sich entscheiden. Auch in seinem dritten war er erfolgreich. Den dritten Punkt steuerte schließlich Martin Wallechner im letzten Spiel des Tages bei.

Wallechner/Pingel 0:1, Wallechner 1:2, Pingel 3:0, Stellpflug 0:3


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern II - TTC turflon Werl II: 1:9

Die 1. Schülermannschaft trat am Freitag in heimischer Halle gegen das Team aus Werl an und konnte nur einen Ehrenpunkt durch Luca Schumacher holen. 

Schumacher L./Rischen 0:1, Schumacher L. 1:2, Rischen 0:2, Schumacher N. 0:2, März 0:2


Jungen-Kreisliga: DJK Erwitte - TuS Sundern II: 7:7

Beim Auswährtsspiel in Erwitte konnte die Jungenmannschaft aus Sundern ein respektables Unentschieden mitnehmen. Doch es hätte auch noch ein Sieg werden können. Im Doppel unterlagen Lukas König und Lukas Girbes knapp im fünften Satz und auch in den Einzeln gingen beide Fünf-Satz Spiele an die Gastgeber. Auf der anderen Seite hatte Julian Steeg aber einen klasse Tag erwischt und konnte alle drei Einzel für sich entscheiden. Dass das Unentschieden aber vor allem eine Teamleistung war zeigte aber die übrige Punkteverteilung, da alle Spieler Punkte zum Gesamtergebnis beisteuern konnten.

König/Girbes 0:1, Steeg/Lübke 1:0, Steeg 3:0, Lübke 1:2, König 1:2, Girbes 1:2


Jungen-Bezirksliga Nord: TuS Sundern - TTF Bönen: 6:8

Auch die erste Jungenmannschaft musste eine Niederlage einstecken, wenn auch nur äußerst knapp.  Nach den Doppeln war der Stand noch ausgeglichen. Das Doppel Sanchez/Steeg war in drei Sätzen überlegen und das Doppel König/Finger unterlag in derselben Satzmenge. In den Einzeln sah es dann schon zu Beginn nicht rosig aus, da im oberen Paarkreuz beide Punkte an die Gäste gingen. Im unteren Paarkreuz gelang dank Robin König, der deutlich siegte, immerhin eine Punkteteilung. Gordian Finger unterlag leider knapp im Entscheidungssatz. Im Anschluss gingen die beiden Punkte im oberen Paarkreuz gingen beide Punkte erneut an die Gäste, die ihre Führung so ausbauen konnten. Bastian Steeg unterlag sogar denkbar knapp im fünften Satz. Gordian Finger und Robin König brachten den TuS mit zwei Siegen im unteren Paarkreuz noch einmal wieder ins Spiel. Doch in den letzten vier Spielen konnten nur noch Bastian Steeg und Luca Sanchez punkten und so blieb am Ende ein unglückliches 6:8 stehen.

König/Finger 0:1, Sanchez/Steeg 1:0, Sanchez 1:2, Steeg 1:2, König 2:1, Finger 1:2


Mädchen-Bezirksliga: SV Westfalen Liesborn - TuS Sundern: 1:9

In Liesborn traten die Mädchen nur gegen eine Zweiermannschaft an. Knapp wurde es dann auch nur für Christina Hormuth, die im ersten Einzel des Tages im fünften Satz noch etwas zittern musste. Das letzte Spiel des Tages hingegen gab Celine Ronnacker gegen dieselbe Gegnerin schließlich ab. Julia Stellpflug war zwei Mal erfolgreich.

Stellpflug/Hormuth 1:0, Stellpflug 2:0, Hormut 2:0, Ronnacker 1:1, kampflos 3:0


1. Schüler-Kreisklasse Gruppe 1: TuS Sundern II - TTC turflon Werl (mJ): 9:1

Beim zweiten Spiel gegen ein Team aus Werl konnten die Schüler hingegen am Sonntag einen deutlichen Sieg einfahren. Trotz einiger knapper Spiele, die beide an den TuS gingen, gab die Mannschaft aus Sundern nur ein einziges Spiel durch Luca Schumacher ab. 

Schumacher L. /Rischen 1:0, Schumacher N. /März 1:0, Schumacher L. 1:1, Rischen 2:0, Schumacher N. 2:0, März 2:0


C-Schüler-Kreisliga: TuS Sundern - TTV Kneblinghausen: 9:1

Auch in der C-Schüler Kreisliga hatte ein Team des TuS Sundern die Nase ganz vorn: Im Spiel gegen den TTV Kneblinghausen konnten sie einen hohen Sieg einfahren. Sebastian Sander machte es in seinem ersten Einzel zwar spannend, doch schließlich war er mit 11:5 im Entscheidungssatz doch noch erfolgreich. Die einzige Niederlage musste Eric Franz im Spiel Drei gegen Drei einstecken, was dem Gesamtergebnis jedoch keinen Abbruch tat. 

Rebronja/Franz 1:0, Rebronja 3:0, Sander 3:0, Franz 2:1


B-Schüler-Kreisliga Gruppe 1: SV Holzen - TuS Sundern II: 6:4

Obwohl die Gastgeber lediglich zu zweit antraten, reichte es für die Sunderner B-Schüler am Sonntag nicht ganz für einen Punktgewinn. Kevin Hoffmann konnte als einziger noch für einen zusätzlichen Punktgewinn sorgen und schlug den Holzener Spitzenspieler im direkten Duell. 

Hoffmann/Lang 0:1, Hoffmann 1:1, Lang 0:2, Simon 0:2, kampflos 3:0