Weitere Siege im Herrenbereich

Herren-Bezirksklasse: TTV Menden-Platteheide III – TuS Sundern: 6:9

Obwohl Luca Sanchez und Bastian Steeg bei den Mannschaftsmeisterschaften der B-Schüler antraten und damit nicht zur Verfügung standen und Heni Ben Brahim ebenfalls nicht zur Verfügung stand, konnte sich der TuS Sundern beim Tabellenletzten in Menden knapp aber verdient mit 9:6 durchsetzen. Allerdings leistete der bis jetzt noch punktlose Gastgeber deutlich härteren Widerstand als im Vorfeld erwartet. Gerade in den Doppeln tat man sich nach dem furiosen 3:0 der Vorwoche gegen Letmathe leider wieder sehr schwer. Nur Sommer/Busak konnten klar gewinnen. Flessing/Steeg und Redder/Otto blieben dagegen weitestgehend chancenlos.

Überhaupt haderten die Sunderner mit der frühen Anschlagszeit am Sonntagmorgen und machten sich im gesamten Spielverlauf das Leben oftmals selber schwer. Zum Glück konnten Sommer und Steeg direkt nach den Doppeln den TuS zum ersten Mal in Führung bringen. Durch die beiden Niederlagen in der Mitte und die zwei denkbar knappen Siege am unteren Paarkreuz ging man mit 5:4 in die zweite Einzelrunde. Sowohl Otto als auch Flessing hatten nach klaren Rückständen am Ende die besseren Nerven und setzten sich mit jeweils zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz durch. Sommer und Steeg erhöhten wiederum mit zwei klaren Siegen auf 7:4. In der Mitte unterlag wiederum Busak, während Redder den Vorsprung rettete und den Spielstand auf 8:5 schraubte. Unten das gleiche Bild. Während Otto leider knapp unterlag, machte Ingo Flessing den Sack zu und erhöhte auf 9:6. Nach diesem knappen Sieg war die Erleichterung groß. Besonders als die Mannschaft des Vortages vom Spiel TTT Hagen gegen Haßlinghausen erfuhr. Durch den Hagener Sieg ist man jetzt 4 Punkte vor dem Trio aus Haßlinghausen, Altena und Letmathe und damit in einer tollen Ausgangsposition vor den letzten 4 Spieltagen.

TuS: Sommer/Busak 1:0, Steeg/Flessing 0:1, Redder/Otto 0:1, Sommer 2:0, Steeg 2:0, Busak 0:2, Redder 1:1, Flessing 2:0, Otto 1:1

 

Herren 1. Kreisklasse: TuS Oeventrop II – TuS Sundern II: 6:9

Auch die 2. Mannschaft kam als klarer Favorit nach Oeventrop, tat sich aber ebenso schwer wie die 1. Mannschaft in Menden. Ebenso wie die 1. Mannschaft musste man drei etatmäßige Stammspieler ersetzen, setzte sich aber Ende dennoch verdient durch. Die drei Doppel gingen verhältnismäßig schnell über die Bühne. Guarda/Stellpflug unterlagen chancenlos 0:3, Bussmann/Redder und Deutschmann/Gerke siegten ebenso schnell deutlich. In den Einzeln erhöhte der TuS dann schnell auf 5:1. Bussmann brauchte dabei 5 Sätze, Guarda und Deutschmann siegten klar in drei Durchgängen. Danach geriet das Spiel aus Sunderner Sicht aber etwas ins Stocken. Redder verlor in 4, Stellpflug knapp und unglücklich in 5 Sätzen. Erst Gerke punktete wieder für den TuS Sundern. Oben war anschließend auf Bussmann einmal mehr Verlass und er erhöhte die Führung der Röhrtaler. Leider musste Guarda parallel dazu den Anschluss hinnehmen. Deutschmann und Stellpflug machten anschließend den Sack zu, während Gerke noch eine Niederlage kassierte und Oeventrop damit 6 Punkte hatte.

TuS: Guarda/Stellpflug 0:1, Bussmann/Redder 1:0, Deutschmann/Gerke 1:0, Guarda 1:1, Bussmann 2:0, Redder 0:2, Deutschmann 2:0, Gerke 1:1, Stellpflug 1:1


Damen-Kreisliga: TTK Anröchte III - TuS Sundern II: 10:0

Die zweite Damenmannschaft trat am Dienstag als Tabellenerster beim direkten Konkurrenten Anröchte an und musste eine hohe Niederlage einstecken. Obwohl das Ergebnis deutlich aussieht, kam es doch zu einigen äußerst spannenden Spielen: Isabell Willmes unterlag in ihrem ersten Einzel mit 9:11 im Entscheidungssatz. In ihrem dritten Einzel wiederholte sich dies noch einmal. Auch Julia Wehmeier musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Dennoch musste die Mannschaft den ersten Tabellenplatz räumen und steht nun vor den letzten beiden Spieltagen mit einigen Punkten Führung auf dem Regelagtionsplatz zur Bezirksklasse.

Krein/Wehmeier 0:1, Willmes 0:3, Krein 0:3, Wehmeier 0:3


Damen-Bezirksliga: TG Friesen Klafeld-Geisweid - TuS Sundern: 8:1

Die erste Damenmannschaft wurde in dieser Woche von den direkten Konkurrenten aus Neheim in der Tabelle überholt, da sie in Geisweid leider nur ein Einzel gewinnen konnten. Aufgrund einiger Ausfälle wegen Krankheit mussten drei Ersatzspielerinnen aus der dritten Mannschaft hinzugezogen werden. Den Ehrenpunkt holte Patricia Sommer knapp im fünften Satz. Gemeinsam mit Julia Wehmeier hatte sie zuvor das Doppel auch erst im Entscheidungssatz abgeben müssen.

Sommer/Wehmeier 0:1, Korte/Kahle 0:1, Sommer 1:1, Wehmeier 0:2, Korte 0:2, Kahle 0:1


Kommentar schreiben

Kommentare: 0