Nur Siege am Wochenende

Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern – GW Bad Hamm: 8:6

Es war ein heißer Kampf in Sundern, den Gordian Finger schließlich als Matchwinner für den TuS entscheiden konnte. Die Nummer 4 des TuS besiegte nach toller Leistung überraschend die Nummer 2 aus Hamm und ermöglichte damit den Sieg gegen den Tabellennachbarn. Aber schon zuvor zeigten die Jungs des TuS dass sie zurecht in der Bezirksliga im vorderen Mittelfeld stehen. In den Doppeln konnten Sanchez und Steeg knapp mit 3:2 gewinnen, König und Finger unterlagen dem Hammer Spitzendoppel dagegen klar mit 0:3. In den Einzeln blieb es bis zum Ende hochspannend. Luca Sanchez konnte alle seine Einzel gewinnen. Besonders gegen Felix Teiner ging es dabei hoch her und Luca siegte in einem hochklassigen Match mit 15:13 im Entscheidungssatz. Auch Bastian Steeg gewann ein Spiel knapp über die volle Distanz und eins klar mit 3:0. Robin König und Gordian Finger steuerten jeweils einen Punkt zum Sieg bei. Besonders Gordian Fingers Spiel zum umjubelten 8:6 war ein echtes Spektakel. Nachdem er seinen Gegner in den ersten beiden Durchgängen förmlich an die Wand gespielt hatte, spielten ihm in den beiden folgenden Sätzen seine Nerven einen Streich. Erst im 5. Satz nahm er noch einmal seinen ganzen Mut zusammen und kämpfte sich zu einem 19:17- Sieg.

Sanchez/Steeg 1:0, König/Finger 0:1, Sanchez 3:0, Steeg 2:1, König 1:2, Finger 1:2

 

Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern – TTC Dortmund-Wickede: 8:4

Am Sonntag war mit dem TTC Dortmund-Wickede eine Mannschaft in Sundern zu Gast, die zwar in der Tabelle ein ganzes Stück hinter dem TuS steht, aber trotzdem nicht ganz ungefährlich ist. Besonders am unteren Paarkreuz war der TuS den Dortmundern aber haushoch überlegen und kassierte alle Punkte sicher ein. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet konnten dafür am oberen Paarkreuz drei Punkte einsammeln und ein Doppel gewinnen. Das reichte aber nicht für einen Sieg in Sundern.

Sanchez/Steeg 0:1, König/Finger 1:0, Sanchez 2:1, Steeg 1:1, König 2:1, Finger 2:0

 

Jungen-Kreisliga: TuS Sundern II – TV Fredeburg II: 8:0

Der Tabellenletzte konnte in Sundern nur einen Satz im Doppel gewinnen. Ansonsten gingen alle Spieler klar an den TuS.

Steeg/Lübke 1:0, Girbes/König 1:0, Steeg 2:0, Lübke 2:0, Girbes 1:0, König 1:0

 

Schüler-Kreisliga: TuS Sundern III - TuS Bad Sassendorf: 8:2

Gegen den TuS Bad Sassendorf stand für den TuS ein schwieriges Spiel an, dass am Ende aber doch souverän gewonnen warden konnte. Trotzdem täuscht das klare Ergebnis darüber hinweg, wie knapp die einzelnen Spiele wirklich ausgetragen wurden. Die Gäste aus Soest leisteten lange harte Gegenwehr und gaben sich erst geschlagen, als auch rechnerisch nichts mehr möglich war. Auf Sunderner Seite hatte Amil Rebronja leider nicht seinen besten Tag erwischt und 2 seiner 3 Einzel verloren. Sebastian Hustadt und Ersatzmann Martin Wallechner dagegen zeigten, dass sie momentan in Topform spielen und setzten sich jeweils dreimal durch. Amil Rebronja steuerte Punkt 7 bei, im Doppel mit Sebastian Hustadt punktete er ebenfalls

Hustadt/Rebronja 1:0, Hustadt 3:0, Rebronja 1:2, Wallechner 3:0

 

Schüler-Kreisliga: TTV Werl-Büderich - TuS Sundern III: 1:9

Auch gegen den TTV Werl-Büderich setzte sich der TuS sicher und deutlich durch. Den einzigen Punkt der Werler musste Sebastian Hustadt zulassen. Nicolai Bauermeister und Martin Wallechner punkteten jeweils dreifach.

Hustadt/Bauermeister 1:0, Hustadt 2:1, Bauermeister 3:0, Wallechner 3:0

 

Schüler-Kreisklasse: TuS Sundern II – DJK GW Arnsberg: 6:4

Von Anfang an war es ein knappes Spiel gegen die Gäste aus Arnsberg. Zwar konnten gleich die ersten drei Punkte nach Hause geholt werden, besonders Luca Schumacher musste dafür aber sein ganzes Können in die Waagschale werfen. Auch Christoph März konnte anschließend noch einmal knapp in 5 Sätzen gewinnen. Die beiden weiteren Punkte für den TuS sicherten sich Lennard Rischen und noch einmal Luca Schumacher.

Schumacher/Rischen 1:0, Luca Schumacher 2:1, Rischen 1:1, Nils Schumacher 1:1, März 1:1

 

C-Schüler Kreisliga: TTV Kneblinghausen – TuS Sundern II: 3:7

Schnell ging der TuS Sundern in Kneblinghausen klar in Führung. Jannis Otto und Kai Stellpflug gaben im gesamten Spiel nicht einen Satz ab. Luan Xhigoli zeigte zwar gute Leistungen, aber am Ende reichte es leider noch nicht für einen Punktgewinn für ihn.

Otto/Stellpflug 1:1, Otto 3:0, Stellpflug 3:0, Xhigoli 0:3