B-Schülerinnen souveräner Doppelmeister

Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern – TSC Eintracht Dortmund: 8:1

Das Spiel dauerte ungefähr 1,5 Stunden und von Anfang bis Ende staunten nicht nur die Jungen selber, sondern auch alle 20 Zuschauer nicht schlecht über das was sich in dieser Partie ereignete. Im Vorfeld waren alle von einer knappen Partie ausgegangen und hatten mit leichten Vorteilen auf Seiten der Dortmunder gerechnet. Dann ging das Spiel los und der TuS ging gleich in den Doppel mit 2:0 in Führung. Sanchez/Steeg siegten klar mit 3:0, König/Finger mussten deutlich mehr kämpfen, setzten sich am Ende aber auch knapp mit 3:2 durch. Auch in den Einzeln überrollte der TuS-Nachwuchs die Dortmunder Gäste zu Beginn nach Belieben. Sanchez setzte sich klar mit 3:0 durch, Steeg lag zwar 0:2 zurück, drehte dann aber die Partie in drei klaren Durchgängen. König siegte 3:1, Finger mit 3:2. Schon stand es 6:0. Den einzigen Punkt des Tages musste Sanchez abgeben, obwohl er schon mit 2:0 in Führung lag. Leider brachte er den Vorsprung nicht ins Ziel, weil sein Gegner plötzlich sein Spiel vollkommen umstellte und deutlich agressiver agierte. Bastian Steeg und Robin König machten aber anschließend den Sack zu und sorgten damit noch einmal für einen Paukenschlag zum Ende der Bezirksligasaison.

Sanchez/Steeg 1:0, König/Finger 1:0, Sanchez 1:1, Steeg 2:0, König 2:0, Finger 1:0

 

Mädchen-Bezirksliga: TuS Bruchhausen – TuS Sundern: 6:4

In der Bezirksliga der Mädchen musste der TuS im Derby beim TuS Bruchhausen ran. Da die Mädchen sich schon aus dem Training sehr gut kennen, ergaben sich von Beginn an spektakuläre Spiele, die mit dem besseren Ende für die Gastgeber aus Bruchhausen endeten. Für den TuS Sundern punktete Julia Stellpflug doppelt, Paula Lübke und Celine Ronnacker ergatterten jeweils einen Punkt. Eine bärenstarke Leistung auf Seiten des TuS Bruchhausen zeigte Melina Kösling, die gleich drei Punkte im Einzel und einen im Doppel erspielte.

Stellpflug/Lübke 0:1, Stellpflug 2:1, Lübke 1:2, Ronnacker 1:2

 

Schülerinnen-Kreisliga: TuS Sundern – SV Berenbrock: 8:2

Schülerinnen-Kreisliga: TuS Sundern II – DJK SR Cappel: 10:0

Nach diesen beiden Siegen beendeten die beiden B-Schülerinnen-Mannschaften des TuS Sundern die Saison auf den Plätzen 1 und 2. Eine gleich doppelte Kreismeisterschaft hat es in der langen Historie des Vereins noch nicht oft gegeben. In den letzten Spielen zeigten beide Mannschaften noch einmal ihre Überlegenheit gegen die direkten Verfolger auf den Plätzen drei und 4. Beide Teams ließen in der gesamten Saison nur Punkte gegen die jeweils andere Mannschaft aus dem eigenen Verein liegen.

TuS I: Randelhoff/Wilmes 0:1, Randelhoff 3:0, Wilmes 2:1, Guarino 3:0

TuS II: Greptsiou/Ronnacker 1:0, Greptsiou 3:0, Ronnacker 3:0, Schulte-Fabry 3:0

 

Schüler-B Kreisliga: TV Fredeburg II – TuS Sundern III: 8:2

Schon am Freitagabend traten Georg Plebs, Florian Martins und Anes Rebronja in Fredeburg zum Meisterschaftsspiel an. Gegen die starke Schülermannschaft blieben die drei trotz starker Leistungen und einzelner Achtungserfolge aber insgesamt weitestgehend chancenlos. Trotzdem kann die Mannschaft stolz auf ihre erste Saison im Spielbetrieb zurückblicken, in der sie sich immer näher an die Gegner herankämpfen konnte. In Fredeburg konnten Anes Rebronja und Florian Martins in ihren Einzeln jeweils einmal punkten und damit die Höhe des Ergebnis positiv beeinflussen.

Martins/Plebs 0:1, Martins 1:2, Plebs 0:3, Rebronja 1:2