Herrenteams punkten

Herren-Bezirksklasse: TuS Sundern - TTC Hagen IV: 9:2

Am ersten Spieltag nach dem Krimi bei StR Altena und dem damit verbundenen Aufstieg kam der TTC Hagen IV ins Röhrtal. Die Gäste gratulierten schon bei der Begrüßung zum Aufstieg und schienen sich auch schon damit abgefunden zu haben, selber abzusteigen. So verließ die Nummer 3 der Hagener schon vor Spielende die Halle, sodass sein 2. Einzel gegen Oliver Steeg gar nicht mehr gestartet werden konnte. Im Nachhinein war das allerdings nicht mehr ausschlaggebend, da Luca Steeg in seinem 2. Einzel schon den Siegpunkt zum 9:2 erzielte. Damit konnte er an diesem Samstag beide Punkte am oberen Paarkreuz erspielen. Die einzigen Punkte für die Gäste aus Hagen ließen Roland Sommer nach schwacher Leistung gegen Vastag und Jugendspieler Niklas Lübke bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksklasse am unteren Paarkreuz zu. Besonders erfreulich war an diesem Tag aber, dass der TuS es tatsächlich noch einmal schaffte alle drei Doppel für sich zu entscheiden, nach der schwachen Doppelbilanz der gesamten Saison eine echte Überraschung. Damit hielt der TuS seinen 6 Punkte-Vorsprung auf Altena auch vor dem letzten Spieltag. Die Partie in Haßlinghausen hat für den TuS ebenfalls nur noch statistischen Wert. Allerdings wird man auch dort noch einmal voll motiviert zu Werke gehen, um nicht in den Kampf um Platz 2 einzugreifen.

Sanchez/Steeg, B. 1:0, Sommer/Steeg, O. 1:0, Guarda/Lübke 1:0, Sommer 1:1, Sanchez 2:0, Steeg, O. 1:0, Steeg, B. 1:0, Guarda 1:0, Lübke 0:1


Herren- 1. Kreisklasse: TTV Neheim-Hüsten III - TuS Sundern II: 3:9

Die bereits aufgestiegene zweite Herrenmannschaft zeigte auch beim Tabellendritten TTV Neheim-Hüsten eine makellose Leistung. In den Doppeln konnten Matthias Bussmann und Thorsten Deutschmann sowie Nico Schulte-Ebbert und Andreas Redder punkten. Auch in den Einzeln spielten die Röhrtaler ihre Überlegenheit aus. Nico Schulte-Ebbert, Matthias Bussmann und Andreas Redder punkteten jeweils doppelt, Thorsten Deutschmann holte einen weiteren Zähler für den TuS. Lediglich im unteren Paarkreuz mussten sich Jan Aufderbeck und Michael Ullrich geschlagen geben. Unterm Strich stand ein auch in der Höhe verdienter 9:3-Erfolg gegen die auf einem Relegationsplatz platzierten Neheimer.

Schulte-Ebbert/Redder 1:0, Bussmann/Deutschmann 1:0, Aufderbeck/Ullrich 0:1, Schulte-Ebbert 2:0, Bussmann 2:0, Redder 2:0, Deutschmann 1:0, Aufderbeck 0:1, Ullrich 0:1