Erste Herren rettet Unentschieden im letzten Saisonspiel

Herren-Bezirksklasse: TTC Haßlinghausen – TuS Sundern: 8:8

Im letzten – für den TuS bedeutungslosen – Spiel der Bezirksklassensaison 2014/2015 trat die 1. Mannschaft beim Tabellendritten in Haßlinghausen an. Wieder einmal startete man nicht besonders gut in die Partie. Nach den Doppeln stand es 1:2 – nur Sommer/Busak punkteten. Luca Sanchez und Bastian Steeg kämpften sich nach einem 0:2-Satzrückstand noch einmal in ihre Partie, unterlagen aber schlussendlich mit 2:3.

In den Einzeln lief es zunächst nicht viel besser. Zwar siegte Roland Sommer klar mit 3:0, doch bis auf Markus Busak patzte der Rest der Mannschaft leider. Busak setzte sich nach starker Leistung mit 3:1 durch. Ansonsten gab es zwar keine deutlichen Niederlagen, aber alle anderen zogen knapp den Kürzeren.

Auch in der zweiten Runde schien es zunächst so weiterzugehen. Roland Sommer siegte zwar wieder, doch Heni Ben Brahim blieb ein zweites Mal ohne Punktgewinn. Anschließend zeigte sich aber das genau umgekehrte Bild der ersten Einzelrunde. Zwar unterlag diesmal Markus Busak knapp. Doch Sanchez und Oliver und Bastian Steeg punkteten. Besonders Sanchez wusste diesmal mit einer kämpferisch starken Leistung aufzutrumpfen.

Im Schlussdoppel setzten sich Sommer/Busak dann nach schwachem erstem Durchgang noch souverän mit 3:1 durch und sicherten dem TuS so das 8:8 und retteten die Rückserie ohne Niederlage.

Sommer/Busak 2:0, O. Steeg/Ben Brahim 0:1, Sanchez/B. Steeg 0:1, Sommer 2:0, Ben Brahim 0:2, Sanchez 1:1, O. Steeg 1:1, Busak 1:1, B. Steeg 1:1