Medaillenhagel bei Kreisrangliste

Am Wochenende war Kreisrangliste der Jugend in Wadersloh – mit unglaublich vielen Podestplätzen aus Sunderner Sicht. Bei den Mädchen sorgten Melina Kösling (TuS Bruchhausen) und Julia Stellpflug für einen Doppelerfolg der Trainingsgruppe, die dienstags bei Martin Adomeit gemeinsam trainiert. Auch Medeea Grozav-Marcu, die in der kommenden Saison für den TuS Sundern antreten wird, erspielte sich mit Platz 7 ein starkes Ergebnis. Bei den A-Schülerinnen gab es fast den gleichen „Zieleinlauf“ wie bei den Mädchen. Melina Kösling dominierte die Konkurrenz und musste nur gegen Julia Stellpflug, die Dritte wurde, in den 5. Satz. Julia Randelhoff kämpfte zwar um jeden Platz, musste sich am Ende aber mit Position 8 begnügen. Deutlich besser erging es Marcella Guarino bei den B-Schülerinnen. Sie musste sich nur einmal knapp geschlagen geben und verdiente sich so ihren bärenstarken 2. Platz.

Bei den Jungen zeigten sich Bastian Steeg und Luca Sanchez in Top-Form. Bastian Steeg belegte einen tollen 2. Platz, Luca Sanchez hatte ein bisschen Pech und wurde am Ende Vierter. Robin König belegte Platz 11.

Robin hatte seinen großen Auftritt dafür am Tag zuvor bei den A-Schülern. Mit Platz 2 hinter Max Fortmann zeigte er, warum er als Schüler auch bei den Jungen schon zu den besten des Kreises gehört. Julian Steeg belegte einen starken 3. Platz und auch Gordian Finger qualifizierte sich als 6. noch für die Bezirksrangliste.

Auch bei den Kleinsten kamen TuS-Spieler auf die vorderen Plätze. Anes Rebronja wurde Vierter, Kai Stellpflug Fünfter und Jannis Otto belegte Platz 7. Für Jannis wäre ein noch besseres Ergebnis durchaus möglich gewesen, doch durch die schlechtere Satzdifferenz kämpfte er in der zweiten Turnierhälfte nur noch um die Plätze 7 bis 12. Platz 7 erspielte er sich dann aber souverän.

Damit hat der TuS bei dieser Rangliste wohl wieder einmal eines der besten Ergebnisse seiner Geschichte erzielt. Die tollen Auftritte der Nachwuchsspieler weckten Hoffnungen auf weitere Erfolge auf Bezirksebene in den nächsten Wochen.