2. Jungen dem Aufstieg ganz nah!

Am frühen Sonntag Morgen durfte unsere 2. Jungenmannschaft in Menden mit 7 anderen Mannschaften um den Aufstieg in die Bezirksklasse spielen. Nach der Auslosung war klar, dass in unserer Vierergruppe mit Werdohl, Aplerbeck und Menden starke Konkurrenz wartete. Die Ausgangslage war klar, der erste würde sicher aufsteigen, der zweite hätte gute Chancen.

 

Im ersten Spiel gegen Aplerbeck gingen unsere Jungs hoch motiviert in die Spiele und führten ganz schnell 5:0. Im weiteren Verlauf des Spiels verlor die Sunderaner Reserve lediglich 3 Spiele,  so dass ein toller 8:3-Sieg unterm Strich blieb. Das war natürlich ein super Start, der so nicht unbedingt zu erwarten war.

 

Im zweiten Match wartete der Top-Favorit aus Werdohl, der einen sehr starken Spieler an Postion eins aufbot, dem alle Sunderaner gratulieren mussten. Da auch die beiden Doppel verloren wurden und lediglich Steeg, Lübke und Girbes je ein Einzel gewinnen konnten, hieß der verdiente Sieger Werdohl.

 

Im dritten Spiel gegen Menden ging es somit um Platz 2 und den wahrscheinlichen Aufstieg. Unbeeindruckt von dem Druck spielten unsere Jungs hervorragend und lagen schnell mit 5:0 in Front. Nach der Niederlage von König und den anschließenden Siegen von Steeg und Lübke stand es 7:1 und es fehlte nur noch ein Spiel zum Sieg. Doch König und Girbes machten es nochmal spannend und verloren ihre Spiele. Da aber Steeg das anschließende Spiel gegen Mendens Nr. 3 souverän gewann, war der 8:3-Sieg geschafft und damit der 2. Platz. Dieser wird hoffentlich zum Aufstieg reichen, das wird sich allerdings endgültig erst in den nächsten Wochen herausstellen.

 

Überragend an diesem Tage zeigte sich vor allem das vordere Paarkreuz mit Julian Steeg und Niklas Lübke, die 7:1 bzw. 5:1 spielten.

 

Die Ergebnisse im einzelnen: Steeg J/Lübke (2:1), König L./Girbes (2:1) Steeg J. (7:1), Lübke (5:1), L.König (0:7), Girbes (3:3)