Große Wettkämpfe am Wochenende!

Es ist wieder einmal eine große Auszeichnung für die Nachwuchsabteilung des TuS Sundern. Der Westdeutsche Tischtennisverband nominierte 8 Spielerinnen und Spieler für den bundesweiten Talent-Cup, darunter mit Medeea Grozav-Marcu und Bastian Steeg gleich zwei Sunderner Talente. Los geht es mit der Anreise und Einweisung am Freitagabend, Samstag und Sonntag finden die Wettkämpfe statt, bei denen beide Sunderner nicht chancenlos starten. Für eine vordere Platzierung wird in den Feldern, in denen der beste Nachwuchs Deutschlands dabei ist, aber vieles zusammenkommen müssen.


Während mit Bastian und Medeea gleich zwei Spieler/innen auf Bundesebene aktiv sind, starten mit Luca Sanchez, Felix Teiner, Julia Stellpflug und Melina Kösling vier Nachwuchsspieler auf Verbandsebene in der Ranglistenqualifikation. Alle vier starten mit Chancen auf Erfolge in die Konkurrenzen, werden aber um jeden Sieg in den ausgeglichenen Starterfeldern kämpfen müssen. Die Auslosungen stehen schon fest und können hier als pdf heruntergeladen werden. Bastian Steeg wäre normalerweise auch Teil des Teilnehmerfeldes, wurde aber aufgrund der Nominierung für den DTTB-Talent-Cup freigestellt und muss erst zum finalen Ranglistenturnier ins Geschehen eingreifen.


Wir wünschen unsern Sportlern jede Menge Erfolg an diesem Wochenende!


Download
Ranglistenqualifikation WTTV
Vorläufige Auslosung für Rödinghausen
Gruppeneinteilung Ranglistenqualifikatio
Adobe Acrobat Dokument 36.9 KB