TuS in Deutschlands Spitze!

Medeea Grozav-Marcu und Bastian Steeg vom TuS Sundern erkämpften am Wochenende beim Talent-Cup des Deutschen Tischtennisbundes in Düsseldorf zwei tolle 5. Plätze für den WTTV. Die beiden Sunderner Talente stießen damit in die absolute deutsche Spitze ihrer Jahrgänge vor. Das für sich ist für beide schon ein Riesenerfolg, sodass beide hochzufrieden die Heimreise aus dem Rheinland antreten konnten. 

Dass bei beiden aber durchaus noch mehr drin gewesen wäre, zeigt erst wie stark die beiden wirklich auftraten. Medeea trennte nur ein einziger Sieg von einem Podestplatz. Mit einer Bilanz von 4:4 Spielen reichte es zu Platz 5, 5:3 Einzel hätten schon Platz 3 bedeutet. Bei Bastian war es sogar noch dramatischer. In der Zwischenrunde verpasste er Platz 2 seiner Gruppe bei gleicher Spiel- und Satzbilanz nur aufgrund des direkten Vergleichs. Daher spielte er am Schlusstag des Turniers "nur" um die Plätze 5 bis 8, sicherte sich durch zwei Siege aber noch Platz 5.


Der TuS ist stolz auf beide erfolgreichen Spieler und gratuliert beiden zu diesen tollen Platzierungen!